Bin vergeben und liebe meinen ex-freund, wie soll es nur weitergehen?

9 Antworten

Wenn Du deinen Freund nicht mehr liebst, hast Du keinen Grund mehr, noch mit ihm zusammen zu sein, oder? Gesteh' ihm das besser schnell, am besten unter vier Augen persönlich in einem ruhigen und sachlichen Gespräch. Du kannst ja nun nichts für deine Gefühle. 

Vorausgesetzt natürlich, Du fühlst schon länger so und bist Dir sicher.

Hi Leute sorry wollte eigentlich noch die ganze Geschichte dazu schreiben aber ging nicht. 

Also folgendes: ich bin letztes Jahr im August als ich noch mit meinem exfreund zusammen war nach österreich gezogen um dort zu arbeiten. Das hat auch ganz gut geklappt mit der fernbeziehung bis ich meinen jetzigen freund kennengelernt habe. Ich habe meinen exfreund noch sehr geliebt aber ich fühlte mich zu meinem jetzigen freund auch hingezogen. Irgendwann ist es dann soweit gekommen dass wir uns ein paar mal geküsst haben, mehr ist nie gelaufen . Mein schlechtes Gewissen hat mich so fertig gemacht dass ich es meinem exfreund gesagt habe, er hat natürlich Schluss gemacht, klar das Vertrauen ist hinüber. Wäre ich wieder nach Deutschland gefahren hätte er mir verzeihen können, doch ich wollte meine berufliche Zukunft nicht aufs Spiel setzen, also hat sich das mit meinem freund dann so ergeben. Bitte nicht falsch verstehen , ich war verliebt in ihn oder geschwärmt, ich weiss es nicht. Aber das ist alles wieder erloschen und ich konnte meinen exfreund bis jetzt nicht vergessen und ich weiss dass er mich auch noch liebt. 

Die Frage ist nur..alles hin schmeißen und nach hause fahren in der hoffnung, dass es wieder so wird wie vorher? Aber ich bringe es nicht übers Herz jemanden nochmal so zu verletzen. Ich bin immer in der Hoffnung dass ich meinen exfreund vergesse und meinen freund lieben lernen kann aber es passiert einfach nicht..

Wart ihr schon mal in so einer Situation ? 

Ich weiss dass das schwer zu verstehen ist, glaubt mir ich weiss auch nicht wohin mit meinem kopf

0

Wie @skillz47 schon richtig sagte hast du keinen grund mehr ihn zu Lieben und mit ihm zusammen zu sein wen du ihn nicht liebst das wird zwar schwierig ihm das zu sagen aber geh zu dem den du liebst!

Mein Ex hat wieder Gefühle für mich aber ich hab einen Freund

Hallo zusammen :)

Ich war damals mit meinem freund ein halbes jahr zusammen es war richtig schön in der zeit doch dann hat er schluss gemacht weil sein bester Freund auf mich stand und zwischen dene is dann was passiett und sie haben gesagt sie lassen beide die finger von mir.. Ich bin dann weiterhin 1 jahr auf ihn gestanden er hatte da zwischen 2 Freundinnen..

Und jetzt bin ich vergeben und erfahre jetzt das er noch Gefühle für mich hat und er es bereut mich damals gehen zu lassen..

Irgendwie habe ich auch noch Gefühle für meinen ex aber auch für meinen jetzigen freund.. Was soll ich jetzt machen? Immer wenn ich meinen ex treffe verstehen wir uns super und flirten auch ein bisschen.. ( ich weis ist scheise wegen meinen jetzigen freund) und dann denk ich mir immer wie wäre es wenn wir wieder zusammen sind.. Aber dann denk ich mir ich bin ja eig. Glückliches mit meinen jetzigen freund. .

Kennt ihr dass oder ist jemand in der gleichen Situation?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Ich liebe meinen ex und er mich habe aber einen freund den ich auch liebe

Also Ich liebe meinen ex und er mich wir waren 1 Jahr zusammen und hatten eine "traumbeziehung" Ich habe als wir uns getrennt haben nie aufgehört ihn zu lieben Jetzt habe ich einen neuen Freund wir sind seit dem 10.12 zusammen Jetzt habe ich das Problem das ich beide liebe Vielleicht hätte ich die neue Beziehung nicht anfangen dürfen wenn ich noch nicht über meinen ex hinweg bin Mein ex hat mir gestern seine Liebe gestanden und ich ihm meine Ich liebe aber trotzdem noch meinen Freund und will nicht mit ihm Schluss machen Will aber trotzdem mit meinem Ex zusammen sein Was soll ich tun? Bitte helft mir♡♡ Kann ich nicht einfach beide haben?😢😢😢

...zur Frage

Nach 4 Jahren Gefühle für den Ex? :(

Mein ex und ich sind vor 4 jahren nicht im guten auseinander gegangen, obwohl wir uns geliebt haben, haben wir uns wegen kleinigkeiten getrennt (denke mal wir waren einfach zu jung). wir waren 3 jahre zusammen und er war der beste freund den man haben kann, er hat mir die welt zu füßen gelegt. wir sind beide seit ca. 2-3 jahren wieder vergeben, aber ich weiß, dass er sehr schlecht zu seiner freundin ist und sie auch betrügt (haben noch gemeinsame freunde, von denen ich das manchmal höre) und mein freund, ich liebe ihn, aber er ist niemals so verliebt in mich wie damals mein ex, das merke ich daran, dass er mich oft nicht gut behandelt... das problem ist, dass mein ex und mein freund ganz gute freunde waren und bis vor 6 Monaten mein ex kein problem damit hatte, dass ich mit seinem kumpel zusammen bin (hat er jedenfalls immer gesagt). aber wir haben seit ich mit ihm zusammen bin, nie wieder ein wort gewechselt! ich merke es, wenn wir uns mal zufällig sehen, wie er mich anguckt, dass er immernoch verletzt ist und ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, wenn wir uns sehen ist da was, das hat sogar mein freund gemerkt... mein ex ist seit ein paar monaten auch plötzlich sehr unfreundlich zu meinem freund und sagt ihm nichtmal mehr hallo, mein freund vermutet, dass er doch noch bzw. wieder gefühle für mich hat und irgendwie ist es mir nicht egal! ich weiß nicht, was ich tun soll, mit ihm reden kann ich nicht, ich habe 4 Jahre seine stimme nicht gehört, ich hab ehrlich angst ihn anzusprechen! und er wird mich niemals ansprechen, weil er denkt, dass ich glücklich mit meinem freund bin.

soll ichs einfach vergessen und ihm aus dem weg gehen bis ich ihn wieder vergesse? oder doch mit ihm reden, ich weiß auch wo er arbeitet, aber schon alleine der Gedanke.. ich zitter wenn ich mir nur vorstelle mit ihm zu reden!

...zur Frage

Er liebt immer noch seine Ex!

Hab ihn vorgestern angeschrieben, hab ihn gesagt das ich ihn mag und ich gerne wissen würde wo dran ich bin, bei ihn.

Er hat geschrieben ich solls lieber lassen, da vieles dagegen spricht.

Hab gefragt was und er meinte: mein Ex (da er ja sein guter Freund ist) und nachher meinte er: sein Herz gehört leider immernoch NUR seiner Ex.

Und er hat im Gespräch geschrieben, dass er mit mir genau das machen könnte was er mit anderen Frauen macht paar wochen Kontakt und danach ignorieren aber das will er bei mir nicht machen. WIESO?

Und er ist so erlich zu mir weil ich ihm nicht egal bin. WIESO?

Und er meinte Freundschaft hat für ihn kein Sinn, da eh mehr draus wird bei uns. WIESO ist er sich da so sicher?

Und er hat ja gesagt er will keine Freundschaft aber als ich gefragt habe was der Trennungsgrund war hat er mir erzählt, dass sie ihn fremdgegangen ist. Und dann hab ich geschrieben das er wirklich dumm ist,weil er ihr immer noch hinterher trauert und so und hab ihn gefragt ob er mir seine Nummer geben kann, damit ich ihn anschreien kann, dass hat er dann auch gemacht. Am Telefon meinte er, dass ich nerve und viel rede er mich aber trotzdem lustig findet.

Wenn er keine Freundschaft will, wieso sagt er mir nicht, ich soll ihn in ruhe lassen ? Oder sagt mir lass mich ihn ruhe ich will nichts von dir? Wieso geht er drauf ein, mit mir zu telefonieren? Bin ich wirklich so unwichtig für ihn

...zur Frage

Wieso träume ich jede Nacht von meinem ex freund?

Ich habe vor 2 Monaten mit meinem freund Schluss gemacht und habe auch einen neuen Freund den ich über alles liebe aber ich träume fast jede Nacht von meinem ex freund.. das ist doch nicht normal oder? Was soll ich machen?

...zur Frage

meine ex freundin will nur kuscheln trotz freund

Hallo Ich bin 20 meine ex freundin ist 18. Wir waren vor 3 monaten seit dem hatten wir keinen kontakt, bis vor gut 2 wochen. Wir haben erstmal nur geschrieben mit einander dann habe ich herausgefunden das sie kontakt zu meinem besten freund hatte der was von ihr wollte. Dazu meinte meine ex das sie über meinem besten freund nur kontakt wieder zu mir wollte. Vor gut 1 woche haben wir uns das erste mal getroffen, wir haben erst viel geredet dann hat sie sich an mich gekuschelt. Vor 2 tagen haben wir uns wieder getroffen und kugeschelt ich wollte sie küssen aber sie ist mir ausgewichen. Dazu muss ich sagen sie hat ein freund (seit dem wir uns getrennt haben )über den sie nie redet. Wie soll ich weitergehen ich liebe sie noch hab ihr das auch gesagt aber von ihr kam keine antwort. Ich hoffe ihr. Könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?