Bin "Vegetarier" doch esse manchmal Fleisch ( ca. 1 Würstchen pro Monat) Bin ich Vegetarier?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Nach der eigentlichen Definition natürlich nicht - aber trotzdem Hut ab dafür, daß Du so konsequent auf Fleisch größtenteils verzichten kannst. Es ist nämlich wirklich gesund, besonders für die Darmflora. Und darum geht's doch hauptsächlich, daß man gesünder leben will und vielleicht dadurch sogar 100 Jahre alt wird...

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Das erinnert mich an ein Familientreffen. Da meine Tochter schon über 10 Jahre vegetarisch isst, weiß man in der Familie davon. Es wurde aber Mode dass die Jugendlichen in der Verwandtschaft sich auch als "Vegetarier" bezeichneten. Die einfühlsame Familie behandelte nun die neuen Vegetarier sehr rücksichtsvoll, so als wären die Kids von einer neuen Krankheit befallen. Man hörte Sätze wie: " Aber ein Wienerchen kannst du ja essen. " Die neuen Vegetarier nahmen die fleischliche Liebesgabe gerne. Ein ganz besonderer Vegetarier war ein Mädchen dass KEIN FLEISCH isst aber Hackfleisch gut runter bringt. Ich denke wenn du dich überwiegend vegetarisch ernährst, kannst du das auch so sagen. Wer sagt ich bin Vegetarier, sollte dann dieser Bezeichnung gerecht werden. Zu sagen ich ernähre mich überwiegend vegetarisch, ist die Wahrheit und ich finde dass dies auf jeden Fall vernünftiger ist als sich überwiegend mit Fleisch zu ernähren. Zusammengefasst: Sag einfach die Wahrheit!

Genauso ist es... DH ! :)

2

deine BUCHSTABEN, in allen ehren!! DH!!

liebe grüße von der mishiko' !

1
@Buchstabenfrau

meine liebe buchstabenfrau!

und ich, ein herzliches für beide! dich und sigi!!

dazu, gaanz liebe grüße!

1

Du isst selten, aber regelmäßig Fleisch, demnach bist Du kein Vegetarier. Da Du so wenig Fleisch isst, wirst Du von anderen im Alltag aber sicher als Vegetarier wahrgenommen: Familienfest? Starsky123 isst kein Fleisch. Sonntagsbraten? Starsky123 lässt ihn links liegen. Freunde wollen Dich zum Essen einladen? Na, da lassen die doch lieber das Fleisch weg, bevor sie das Gefühl haben, Dir was anzubieten, was Du ablehnst.

Auf Dich scheint mir gut zu passen, was der Schriftststeller Conrad Ferdinand Meyer mal formulierte: 'ich bin ein Mensch mit seinem Widerspruch.'

(Übrigens lassen sich für meinen Geschmack gerade Würstchen wunderbar durch eine vegetarische Varianten ersetzen. Mein Tipp wäre insbesondere, es mal mit der 'Bratwurst Veggiefresh' von viana zu probieren.)

Oh ja, damit kann man super Currywurst machen. ;) Aber auch Veggiewiener sind oft lecker.

2

Gute Antwort, DH ! :)

2

Nein, du bist keiner. Aber ein Flexitarier, das bedeutet wenig Fleisch. Vegetarier sein bedeutet nichts essen wofür ein Tier gestorben ist. Vielleicht schaffst du es ja, keine Würstchen mehr zu essen, dann kannst du den 'Titel' haben.

Du bist eher ein "Teilzeitvegetarier". ;-)

Vegetarier essen kein Fleisch. Wenn du gelegentlich Fleisch isst, kannst du also kein Vegetarier sein.

Es gibt aber auch viele Personen, die sich Vegetarier nennen, aber dennoch aus unterschiedlichen Gründen Fisch essen.

Was spielt die Frage denn für eine Rolle? Wenn du dich z. B. gerne in einem Camp anmeldest und angeben musst, ob du Vegetarier bist, kein Schweinefleisch isst, etc. kannst du das natürlich so angeben, wenn du dich überwiegend ohne tierische Produkte ernährst und eigentlich gut auf Fleisch verzichten kannst.

Wie man sieht ist man eben nicht automatisch das, als was man sich bezeichnet.... wer Fisch isst, ist kein Vegetarier.

0
@MaryAnn

das ist nicht nur eine meinung, es ist eine tatsache. wer fisch aber kein fleisch isst, ist pescetarier und kein vegetarier.

0
@StrawBerry21

Noch eine Tatsache: Wir benutzen das Wort "Vegetarier", denoch meinen wir "ovo-lacto-Vegetarier". Wirkliche "Vegetarier" werden auch "Veganer" genannt:))

0
@junigloeckchen

siehste - ich sag von mir ich bin aufn Wege zu Vegan weil: Zwar keine Milch, kein Joghurt usw. aber ich esse manchma Käse - zwar keinen mit Lab aber immerhin. Im Gegensatz zu früher schon seeehr wenig - dennoch kann ich nich sagen ich wär Veganer. Un Eier von unsern Bauern auch gelegentlich (im Momang zwar nich weil die 3 Hühnchen jetz kaum noch legen un nix extra kriegen zwecks "Leistung bringen" ) - jedenfalls bin ich seit 1988 Vegetarier aber noch KEIN Veganer.

lieber @starsky123 denn sagste vllt. auch so: bist aufn Wege zu Vegetarisch

0

Natürlich bist Du kein Vegetarier! Warum benutzt Du denn diese Bezeichnung? Vegetarier essen keine Tiere (Fisch gehört auch dazu!)

Aber sie ist auch kein Pescetarier, Würstchen sind kein Fisch (echt wahr!)

0

Nein ,entweder du verzichtest ganz auf Fleisch und bist Vegetarier oder du ist Fleisch und bist kein Vegetarier . Genauso gibt es keine halb Vegetarier

Lass dich doch nicht verrückt machen - sei das was DU willst - nicht das, was dir irgendwelche selbst ernannten Gesundheitsapostel einreden wollen.

Gesunde Ernährung kann auch in einem ausgewogenen Maß Fleisch enthalten. Die Menge macht es.

Man kann alles machen - nur bitte nicht so starr und verbissen!

Lass dir das Würstchen schmecken ;)

geh ma in nen Schlachthof rein....... kann man auch machen.

irgendwelche selbst ernannte Gesundheitsapostel - - nö wir ernennen uns nich selbs. Wir sind auch keine Apostel. Ich zun Beispiel bin Atheiste.

Gehste in Schlachthof wo die Montags grad ma zu faul sind die Schweinchen extra töten vordem die inne Kochbrühe geschmissen werden - denn brauchen se die nich extra mühsam dadrin wenden weil: die wenden sich schreiend grad noch von selbs. Zwecks nich so starr & verbissen sehen haben die Ohrschützer auf....... !!

in diese Falle verstehste vllt. nen Hauch mehr was wir meinen wenn wir davon nich mitessen mögen.... ¿ ¿

Dir in alle Ruhe Grüssli rüberwink!!

0
@Humpelschtilz

DH X 10, humpi!

wenn ich sowas lese, krampft sich mein herz, traurig zusammen!

2
@mishiko

Ich hab mir das nich ausgedacht zwecks Abschreckung oder so..... lest ma das Buch "Warum ich Vegetarier bin".

1

Nein, natürlich nicht.

Vegetarier erkennt man daran, dass sie kein Fleisch essen, also nein, Du bist kein Vegetarier und da kannst Du auch selbst draufkommen.

Booaahhh - so ging mir dis am Anfang - hatte direkt krassen Appetit auf Würschtel...... bis ich rausgefunden hab es war der Semf wo ich gern wollte.....!! Hatte mich aber auch erinnert dass ich schon als Kind wegen den ekeligen Würschtelfettig die Dinger nie zu Ende essen konnte - warum also bloss der Appetit auf dies Zeugs - - hahaha: betraf genau das GEWÜRZ Semf!!)

Brate Dir nen Vollkornbrotstreifen un mach schön Semf drüber dazu isste denn Brötchen.... is ne nette Illusion, falls dis bräuchst.

In Kaufland bei Vegetaria-Produkte gibs Wiener aus Soja. Die sind nich fettig un schmecken für Übergänger sehr schön. vergiss nich den Semf dazu ;o)) ;o))

Pass ma auf, bald haste dis überstanden dass wegen son wirklich ungesunden Kram rückfällig werden möchst!

Denn erst biste nen echten Veggie - bis hierher biste blos maximum tapfer ;o))

Ich liebe deine Beiträge... DH ! :):):)

2
@Moucky

und ICH ERST!!

so einen menschen wie unser humpile ist, muss man erst mühsam suchen. eine raritaet.

ob es seine humanitaet für mensch und tierlein, oder sein herrlicher humor.

wie gut dass ich so alt bin, und meine zuneigung so offen schreiben kann, ohne das unser humpi, in verlegenheit geraet. hahaha!

gaanz liebe grüße mouckylein, von mishiko'

2
@Humpelschtilz

EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT!

wenn man diesen satz, so richtig und gerecht anwenden kann,

dann ist es für dich, wie maßgeschneidert, lieber humpi!

liebe grüße von mishiko' !

3
@thiesjan

herzlichen dank! (domo arigatogozaimashita' !)

hab gelesen, du magst japanisch.

wünsche dir alles liebe und schöne.

deine antworten sind allesamt, wunderbar!

sage bitte du, zu mir. deine höflichkeit, gefaellt mir sehr!

alles schöne von mishiko' ! (subete utsukushi su mishiko' !)

2

vegetal=pflanzlich, sogenannte vegetarier, die zwar kein fleisch mehr essen, aber weiter andere tierische produkte essen sind keine vegetarier, sie benutzen einen falschen begriff, richtg wäre "selektiver tierproduktesser".

Nein du bist keiner ! Vegetariern tun die Tiere leit und würden es nicht wagen Fleisch zu essen ergo du bist keiner !

Vegetarier essen aus unterschiedlichen Gründen kein Fleisch.. ;-)

0

Es gibt noch mehr Gründe, als "Tierliebe", sich ganz oder teilweise vegetarisch zu ernähren. Stell Dir vor.

0

Ne ein Vegetarier ist einer der kein Fleisch ist gar keins

Warum musst du es denn wissen? Eigentlich bist du dann kein Vegetarier, weil du ja doch Fleisch isst.

Nein du bist nur jemand sehr der wenig Fleisch isst.

Vegetarier zu sein ist eine Einstellungssache.

Welche Einstellungssache?

1
@Veganer09

Einstellungssache zu: Ehrfurcht vorn Leben - Tierliebe - Menschenliebe(Schüsselprinzip gegen Hunger auffe Welt) - Ökosystemerde-Liebe - alles sowas......

1
@Humpelschtilz

kurz und bündig, all dass, was dich als menschen, auszeichnet!!

eine tiefe verneigung!!

liebe grüße an dich und streicheleinheiten für "helgazwei" & Co.

die mishiko'

2

Dann bist Du nur "Teilzeit-Vegetarier". Wie ich. :)

Ohoh noch ein Teilzeit-Vegetarier. :D

Das kenne ich zu gut. Einfach mal einen Monat kein Fleisch essen - normal essen - zwei Jahre kein Fleisch essen - normal essen - 3 Monate kein Fleisch essen...

Macht die Mitmenschen verrückt und man wird dauernd gefragt, was man denn nun isst... ;-)

0
@jak22

"Teilzeit-Vegetarier" ist ja mal sowas von bescheuert. Ist echt das dümmste, was ich je gehört habe, direkt nach "Halb-Vegetarier"!

0
@junigloeckchen

@junigloeckchen - hahahaha - hätt ich denn noch'n schicken Vorschlag für Deine Top- fife - list: Wie wär mit Schicht-Vegetarier - also tagsüber immer Fleisch essen un inne Nachtschicht - also wenn eins schläft - denn nich..... ;o)) ;o))

0

Du bist definitiv KEIN Vegetarier - wo ist da jetzt das Problem? Iss und genieß.

Nein, und Du solltest Dich dazu bekennen. Da ist gaaaaar nix Schlimmes dran.

Nein, wenn du dich so nennst bist du scheinheilig. Das ist eine Einstellungssache, und wenn du auch "nur" einmal im Jahr Fleisch isst, bist du keiner -.-

Nein, genauso wenn man Gummibärchen isst!

Es gibt auch Gummibärchen ohne tierische Produkte...

0

Was möchtest Du wissen?