Bin unzufrieden mit meinem Leben. Wie kann ich die Vorstellung von meinem Leben verwirklichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich in meinen Fall kann mir Abenteuer wie eine Weltreise oder ähnliches nicht leisten, noch irgendein Ausflug ins Ausland - Was für mich das optimale Abenteuer ist: Etwas neues entdecken.

Wie erlebe ich also meine Abenteuer? Mit Spontanität.

Ich versuche, mein Leben so abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten und bin fast immer dabei, wenn ein Kumpel eine lustige Idee hat, oder schlage selbst etwas vor. Speziell als Chemielaborant kannst du doch mit paar Kameraden einige lustige Dinge anstellen. *lach*

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nen festen Job, mit dem du scheinbar gut zurecht kommst. Deine Träume sind nicht so absurd, und auch nicht utopisch. Spar dir etwas Geld an, und reise.. z.B. Work & Travel in Australien... Wenn dir Australien nicht so liegt, reise irgendwo anders hin. Musst dir halt nur ein bisschen Geld ansparen, das könnte nen Jahr oder so dauern, aber solange du weist, dass du dir damit dann deinen Traum ermöglichst, sollte das eigentlich kein Problem sein. 

Es gibt auch viele Frauen die gerne reisen, und ich habe gehört, Backpacker, helfen sich gerne gegenseitig.. Ich glaube da wird es auch nicht all zu schwer sein, eine Partnerin zu finden. 

Versuchs vielleicht auch mal mit Sport.. Sowas wie Bouldern kannst du gut auf Reisen machen, und das ist bestimmt ne art Abenteuer.  Segeln könnte dir sicherlich auch gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke man muss sich die abenteuer zum teil suchen und selber schaffen. anstatt all in clusive urlaub mal nur mit dem rucksack wegfahren oder fliegen. Raus vor die tür, die wohlfühl zone mal verlassen. das wäre doch ein anfang oder nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja da gibt es zwei Möglichkeiten für dein `Problem´.

Du wechselst den Beruf und machst auf Animateur bzw. Hoteltester mit wechselnden Einsatzorten bzw. gleich auf einem Kreuzfahrtschiff.

Oder du machst in Börsenhandel sprich Trading und kannst somit, so du sehr gut bist, von überall auf dieser Welt dein Geld online verdienen.

Die dritte Möglichkeit wäre, du behältst deinen Beruf und engagierst dich im Natur- und Umweltschutz beispielsweise. Das kann ein sehr effektives Abenteuer sein und Gleichgesinnte findest du da auch, eben auch weibliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist an dir dein Leben zu gestalten. Es kommt niemand zu dir und sagt "Hey, jetzt realisieren wir deine Träume".

Wenn du eine Abenteuerreise machen willst informier dich was es da gibt und mach es einfach. Wenn du Kanu fahren willst, trete einem Kanuverein bei.

Es gibt so viele Möglichkeiten, es liegt nur an dir deine Trägheit zu überwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?