Bin Unkonzentriert, was Hilft?!

3 Antworten

Mach Konzentrationsübungen - gibt es im Internet oder als App. Dann solltest du auch ca. 20 Minuten am Tag in aller Stille lesen und danach kurz aufschreiben, was du gelesen hast.... ohne dich selbst zu beschummeln. Sorge außerdem dafür, dass ausreichend Sport / Bewegungen machst/ hast.

Konzentrationstraining und ein ausgewogenes gesunds essverhalten. Konzentrationstraining gibts beim Psychologen.

Viel Schlaf, viel Trinken, Kaugummi kauen.

Hm, also Schlafe sehr wenig, aber Trinke sehr viel :) Kaugummi eher selten! Kann ja vielleicht daran liegen!

Danke!

0

Können Antidepressiva dumm/unkonzentriert machen?

Können Antidepressiva dumm machen, sodass man sich gar nicht mehr konzentrieren kann?

...zur Frage

Augen brennen / Unkonzentriert sein

Hey Leute,

meine Augen brennen manchmal, fühlen sich trocken an und ich muss sie ständig reiben damit es wieder wenige Minuten wieder geht.

Wenn sie so brennen kann ich mich kaum auf etwas konzentrieren.

Hat jemand Ahnung was das sein kann? Ich kann das schwer beschreiben und wüsste auch nicht woran das liegen sollte.

...zur Frage

Was macht ihr an Tagen wo ihr nicht so viel Selbstvertrauen habt wie sonst und unkonzentriert seid?

Was hilft euch in solchen Situationen?

...zur Frage

Ich bin so unkonzentriert in der Schule

Hey ich brauch dringend eure Hilfe. Seit neuestem kann ich mich in der Schule gar nicht mehr Konzentrieren. Dem entsprechend die Noten. Und ich will mir mein Zeugnis nicht versauen wegen dem Mist, da ich sonst eigentlich eine gute Schülerin bin. Aber ich kann mich nicht mehr Konzentrieren. Wie bekomm ich meine Konzentration wieder?

...zur Frage

Unkonzentriert und immer müde?HILFE

Ich bin in der 10.Klasse (Realschule)und das ist das wichtigste Jahr überhaupt und heute hatte ich meine erste Arbeit die sehr schlecht lief weil ich in letzer Zeit einfach IMMER MÜDE und UNKONZENTRIERT bin, ich bin eigentlich ein guter Schüler ,aber aufeinmal geht gar nichts mehr,ich schlafe 8-9 stunden,stehe auf , geh zur Schule und bin dann total müde,ich bin in der Schule sogar kurz eingeschlafen und in der Arbeit heute ging dann gar nichts mehr,ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. Nachmittags kann ich auch nicht lernen weil ich zu müde und unkonzentriert bin. Heute war ich in der Apotheke und hab mir etwas bestellen lassen-morgen kommt es an.... Kennt ihr vielleicht Tabletten oder sonstiges ,was mir helfen kann?etwas das mich über den ganzen Tag wach hält ? Darf auch ruhig kleinere Nebenwirkungen haben. Also irgendetwas das mich wach hält `? Tabletten?Tropfen....?

...zur Frage

Unmotiviert und unkonzentriert in der Schule - Was kann ich tun?

Hey ihr Lieben.

Ich habe ein Problem, und zwar fällt es mir wahnsinnig schwer mich auf eine Sache zu konzentrieren. Ich lass mich von allem und jedem ablenken und oft lenke ich mich auch selbst ab. Darunter leiden meine Noten auch entsprechend. Seit der 7ten Klasse bin ich ziemlich schlecht in der schule ( jetzt 9te Klasse - Gymnasium ), vorher war ich recht gut nur hab ich da auch ziemlich viel gelernt. Ich werde immer unmotivierter aber ich will unbedingt Abi machen und somit steht ein Schulwechsel für mich außer Frage. Wenn ich mich anstrengen würde würden meine Noten sicher wieder besser werden, denn dumm bin ich nicht aber ich habe einfach nicht die Motivation dazu und außerdem lenk ich mich beim lernen dauernd mit meinem Handy und allem ab. Mittlerweile hab ich die Einstellung " Hauptsache Versetzung - Notendurchschnitt egal" (ich bin noch nicht sitzen geblieben). Wie kann ich motivierter werden und gibt es Übungen oder so um sich besser konzentrieren zu können oder so?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?