bin umgeknickt soll ich ein die Verletzung wärmen oder kühlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Erstversorgung immer kühlen, Wärme erweitert die Blutgefäße und Verstärkt dadurch Einblutungen ins Gewebe. Solche Gelenkverletzungen werden nach der PECH Regel versorgt.

Pause: Bewegung einstellen,

Eis: Kühlung,

Compression: Compresdionsverband,

Hochlagerung: Extremität erhöht lagern. 

Morgen solltest du zum Arzt gehen. 

Kühlen!! Am besten mal nach PECH- Regel googeln