Bin ich zu eifersüchtig?

6 Antworten

Nimm erst mal Dampf raus.

Du schreibst, Du liebst sie sehr, ihr habt euch aber noch nie getroffen. Liebe ist etwas anderes...

Aber gehen wir auf Dein eigentliches Thema ein.

(Unbegründete) Eifersucht ist meistens ein Symptom für Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen und Angst vor Verlust. Das passiert vor allem dann, wenn man zu viel will, sich zu sehr auf eine Sache freut oder fixiert und wenn man das alles sehr auf sich selbst bezieht.

dadurch, dass Du Dich in den Mittelpunkt stellst, sind Deine Wünsche und Ängste so wichtig.

Versuche den Fokus zu ändern. Denk nicht so sehr an Dich. Lege nicht zu viel Erwartung in die Sache und wenn es klappt, dann mach es nicht durch so einen Quatsch kaputt.

Menschen, die mit sich selbst zufrieden sind und eine Freundin als tolle Ergänzung sehen, sind wesentlich entspannter. Wenn Du aber alle Deine Erwartungen, alles Deine Gefühle und Erwartungen so auf einen Menschen projezierst, musst Du automatisch Angst vor Verlust haben und eifersüchtig sein.

Allerdings bis Du 15. Das willst Du vielleicht nicht hören, aber da spielen die Hormone verrückt, die Liebe ist so voll von Neuem und Magie, dass man sich automatisch hinein steigert.

Grundsätzlich ist es toll, solche intensiven Gefühle zu haben. Versuche Dir klar zu machen, dass Du diese genießen musst, aber dass Du, wenn Du zu viel willst, eifersüchtig bist usw. vieles kaputt machst.

Das ist aber ein Prozess und da gibt es keinen Tipp, wie Du von heute auf morgen lernst.

Meine erste große Liebe war ein tolles Mädel, aber eben auch unheimlich eifersüchtig. Wir waren 2 Jahre zusammen und wollten sogar heiraten.

Weil ich sie sehr geliebt habe, habe ich eine Menge ausgehalten, aber bei ihr ging es so weit, dass ich, wenn ich in irgendeine Richtung gschaut habe und dort stand zufällig ein hübsches Mädel keine Anklagen gehört habe, sie aber irgendwann angefangen hat zu weinen, weil sie unheimliche Angst hatte mich zu verlieren, obwohl ich ihr keinerlei Gründe gab.

Ich habe mich irgendwann so mies gefühlt, so eingeengt, dass ich Schluss machen musste! Es wäre eine Traumfrau gewesen, wir hatten unheimlich viele Gemeinsamkeiten und alles hätte perfekt sein können, schlussendlich haben ihre Ängste aber alles zerstört.

Das willst Du sicher nicht. Also überprüfe Dich selbst, überlege Dir, b Du etwas tolles haben willst oder lieber alles zerstörst.

Nur dieser Leidensdruck kann Dich früher oder später dazu bringen der eifersuchtsarme Mensch zu sein, der Du gerne wärst...

Wie man an deiner Schilderung sehr schön erkennen kann, hast du einen extremen Mangel an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Du traust dir selbst nicht zu, dieses Mädel an dich zu binden weil du ständig andere Männer als attraktiver, besser und potenter wahrnimmst.

Warum spielt sie denn in einer anderen Liga? Bist du wirklich so schlecht, dass du eigentlich eine solche Frau nicht verdient hast?

Das ist doch völliger Bullshit.

Du solltest dringend etwas für dein Selbstvertrauen tun, ansonsten wirst du mit deiner Eifersucht eure Verbindung zerstören.

Wenn man in einer Beziehung ist, was ich bei euch letztendlich noch gar nicht sehe weil ihr euch im Endeffekt noch wirklich gar nicht kennt, wenn man also in einer Beziehung ist dann hat man auch das Recht auf Kontakte zu anderen.

Und bloß weil sie Kontakt zu anderen hat, bedeutet das nicht automatisch dass sie dir sofort fremdgeht. Insofern hast du auch sehr wenig Vertrauen zu ihr, weil du ihr das zutraust. Denn wenn du ihr Vertrauen würdest, würdest du dir über andere Kontakte überhaupt keine Gedanken machen.

im Inernet solltest du immer vorsichtig sein, möglicherweise ist die Person ein Fake

wenn du noch nie jemanden gesehen hast ist das eine Schärmerei, vielleicht noch Verliebtheit aber gant sicher keine Liebe

die entsteht wenn Menschen viel Zeit miteinander verbingen, vieles miteinander durchgestanden haben, sich alles erzählen können etc.

da sie nicht vergeben ist kann sie Kontakt haben zu wem sie will, was aber nicht bedeutet das sie dich nicht mag, oder jemand anderen lieber hat

trefft euch einfach mal dann wirst du merken ob ihr zeiw einen guten Draht zu einander habt :-)

Ist ist echt wir schreiben täglich und Skypen immer wieder mal wir können uns auch alles sagen. Wir senden täglich auf Snapchat bilder hin und her und ihre freundinnen waren beim skypen auch schon dabei.

0
@needhelp0408

dennoch kann man da noch nicht von Liebe sprechen, wenn es so weit ist wirst du es merken :-)

trotzdem alles gute für euch

0

Was möchtest Du wissen?