Bin Türke und will polizist werden!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extraprüfungen nicht, es werden Deutsch-, Englisch- und Mathekenntnisse geprüft, ausserdem findet eine anspruchsvolle Sportprüfung statt. Versuche es! Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass jemand mit türkischer Herkunft sehr sinnvoll bei der Polizei eingesetzt werden kann.

Wenn ein Bewerber weder die deutsche noch eine sonstige EU-Staatsangehörigkeit hat, gibt es tatsächlich besondere Prüfungen im Rahmen des Auswahlverfahrens.

0
@PepsiMaster

Als nicht-deutscher Staatsbürger d.h als Mitglied eines EU-Staates, oder eines entsprechenden Drittstaates, müsstest du im Rahmen des Auswahlverfahrens einen Nachweis über deine türkisch-Kenntnisse bei einem staatlich Anerkannten Dolmetscher erbringen und diesen einreichen. So zumindest in NRW.

0

Ich denke die einzigste "extra" prüfung die du bekommen könntest, wäre ein sprachtest... (falls du nicht in Deutschland geboren wurdest oder so...)^^

Polizisten müssen beamtet sein. Das wird so immer noch aus Artikel 33 Abs. IV Grundgesetz abgeleitet.

Verbeamtet werden können grundsätzlich nur Deutsche und EU-Bürger.

Das Beamtenstatusgesetz lässt allerdings auch zu, dass "sonstige geeignete Personen" ebenfalls beamtet werden können, wenn Bedarf besteht.

Das Du als Türke Polizist werden kannst ist somit nur in einem Bundesland möglich, dass explizit Bedarf hat. Ob Berlin noch so ein Land ist, weis ich nicht. Es war auf jeden Fall Mal so eines. Hamburg stehen die Chancen ebenfalls nicht schlecht. Die süddeutschen Ländern scheiden (noch) aus.

Muss man Mathe können um Polizist zu werden?

Ich wollte mich für eine Ausbildung zum Polizist bewerben, jedoch kann ich in meiner Stadt nur ein duales Studium machen.
Denkt ihr oder hat jemand Erfahrung und weiß on man irgendwie bei Prüfungen da irgendwas mit Mathe machen muss?
Ich bin sehr sehr schlecht in Mathe, also sowas wie Kopfrechnen etc. sehr gut, aber halt das was man dannach so gemacht hat mit den ganzen Buchstaben und Formeln kann ich null.

...zur Frage

Kann man Polizist werden, obwohl man mit 15 eine Anzeige wegen Körperverletzung bekam?

...zur Frage

Polizist in Türkei mit Hauptschulabschluss

hey leute ich bin ein türke halt und würde gern wenn ich 18 bin mit meinem vater in die türkei auswandern 2 jahre also und ich mache jetzt meinem hauptschulabschluss und würde gerne polizist in der türkei werden also nur mit auto rumfahren kein kommisar oder änhliches also meine frage : Kann ich als Türke in der Türkei mit einem Hauptschulabschluss Polizist werden? ich danke für eure hilfe MFG

...zur Frage

Polizist werden ohne Schwimmprüfung/Abzeichen...

Ich will Polizist werden, bin auch sehr sportlich und würde die Prüfungen etc. zwar schaffen, mein einziges Problem ist aber das ich schwimmen hasse und nicht wirklich kann. Kann man auch Polizist werden ohne eine Schwimmprüfung zu machen?

...zur Frage

Lehrberuf Polizist!

Hallo!

Ich bin 14 Jahre alt und muss mich langsam entscheiden was ich werden will. Ich wollte gernen Polizist werden, aber da Polizist kein Lehrberuf ist wollte ich gerne wissen welche Lehrberufe ähnlich wie Polizist ist, damit ich später mal wenn ich zur Polizei umsteigen will vielleicht besser Chancen habe.

Danke

...zur Frage

Als deutscher Polizist in Italien bewerben?

Ich (20) bin bald Kommissar in Deutschland, aber habe auch vor später nach Italien zu ziehen und dort Polizist zu werden. Kann mir da jemand Ratschläge geben, was da auf mich zukommt und ob das möglich ist?

Bin sehr gespannt und freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?