Bin Türke, aber ..

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Salam und Gott sei Dank hat der Islam ja den Nationalismus überwunden ;-)

Es ist doch ganz egal, ob du Türke bist oder aussiehst wie ein Türke, das hat doch nichts mit deiner Person oder deiner Religion zu tun. Es gibt zig deutsche Muslime, bosnische, arabische, türkische, indonesische, afrikanische, chinesische...

Wenn deine Freundin Wert legt auf einen südländischen Typ, musst du entweder ins Solarium, oder du überlegst dir mal, ob dir das Mädchen nicht zu oberflächlich ist. Die achtet ja offensichtlich nur aufs Aussehen. Und mag dich nicht so, wie du bist.

Wenn du dir bewusst bist, dass du keine Freundin haben solltest, und nach dem Islam leben willst, dann zieh mal die Konsequenz daraus.

Deine Freundin steht auf Südländer, du bist Südländer, also is doch alles supi. Es gibt sogar von Natur aus blonde Türken, nicht alle sehen aus wie nach 24h Solarium. Wenn du an Gott glaubst, dann müsstest du eigentlich akzeptieren, dass er dich so gemacht hat wie du bist. Ansonsten kannst du dich ja auf den Asi-Toaster legen. Allerdings wirst du davon später Hautkrebs kriegen.

yturkstard 07.06.2014, 17:24

Das weiß ich! Ich kenne einen mit rotem Haar, milchiger Haut, Sommersprossen. Schon lustig, wie die Vielfalt von Kulturen so sein kann ..

0
Ybodonele 07.06.2014, 17:27
@yturkstard

Rein theoretisch könnte ein Elternteil auch nicht-türkischer Herkunft sein, aber ich schätze da bist du sicher.

0

Vor rund 2500 Jahren sind aus Mitteleuropa und Gallien Menschen nach Kleinasien eingewandert. Die haben sich natürlich mit den Einheimischen vermischt. Das ist nur eine Erklärungsmöglichkeit.

Es sind im Rahmen der türkischen Eroberungsfeldzüge in Europa Sklaven gemacht und zu Türken erzogen worden (z. B. die Janitscharen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Galater

Anscheinend findet dich deiner Freundin besser als du dich selber. Hätte sie dich in gebräunt gewollt, dann hätte sie sich auch einen gebräunten Typen genommen.

Wieso soll das denn nicht typisch türkisch sein, in Deutschland hat man nur den Eindruck, dass alle Türken Schwarze Haare und dunkle Augen haben weil die meisten Türken hier aus dem Südosten oder generell vom Mittelmeer kommen.

Ich bin selber Türke und in meiner Familie haben 90% Blonde oder sehr helle Haare.

Lebe als Moslem ,mir ist bewusst ,dass ich die Regeln des Korans verletze.

Sehe nicht aus wie ein Türke , bin aber einer.

Finde dich erst mal selber , bevor du dir Gedanken über die Farbe

deiner Haut machst.Oder mach nen Gentest.

Vg pw

yturkstard 07.06.2014, 17:47

Ich weiß, es klingt verwirrend, ich bin mit mir selbst auch noch nicht im reinen. Aber als Moslem möchte ich weiterhin leben.

1
peterwuschel 07.06.2014, 18:02
@yturkstard

Kannst du ja , und sollst du auch , aber du musst deswegen mit

dir im Reinen sein.Ich schätze mal , dass du noch relativ jung bist

und du deine Richtung noch finden wirst , alles eine Frage der Zeit

und der Erfahrung.

Viel Glück dabei. pw 8-:

0

Das ist halt so. Finde ich aber nicht schlimm :D und deine Freundin anscheinend auch nicht

yturkstard 07.06.2014, 17:22

Naja, es gibt mir aber zu denken ... anscheinend findet sie Südländer von Natur aus attraktiver .. ich sehe gar nicht so aus ... finde es ein wenig bedrückend ...

0

Aussehen ist nicht wichtig :)

yturkstard 07.06.2014, 17:23

Kann man so sagen, aber Zweifel kommen da schon auf.

0

Sonnen? Solarium?

yturkstard 07.06.2014, 17:19

Das verletzt die Haut. Ich möchte nicht das Risiko einer Hautkrankheit eingehen.

0

Ich sehe auch nicht aus wie eine Türkin, bin aber eine, und? Es ändert sich nichts an der Sache. Deine Eltern sehen vll. Wie deutsche oder so aus....

Was möchtest Du wissen?