Bin traurig vom Schulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ganz normal, das man mit einem lachenden & einem weinenden Auge die Schule verlässt. Du wirst nicht lange traurig sein, denn bald geht es ja weiter mit Schule/Arbeit & dann wirst du das alles ganz schnell vergessen :-)

Die Welt dreht sich und wir Menschen passen und allem an. Sei dankbar für die Zeit und freu dich auf das Zukünftige.

Grüße

Was spricht den dagegen?

Macht die Sommerferien durch doch viel zusammen, wenn du in die neue Klasse kommst und wieder Freunde dort hasz gehts schnell vorbei

Viele "Freundschaften" leben sich sowieso irgendwann auseinander.

0

Es ist für manche Menschen normal, das sie nach einem solchem Abschied traurig sind. Eine Freunding hatte nach unserem Abschluss mit dem Heulen nicht mehr aufhören wollen.

Ich selbst bin wiederum nicht hingegangen, weil mich die Leute nicht interessiert haben.

Das ist im Leben aber normal und wird dir immer öfter passieren, je älter du wirst. Abschied nehmen gehört einfach dazu.

Was möchtest Du wissen?