Bin Transgender und habe nächste Woche meinen ersten Psychologentermin, auf was muss ich achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst nichts beachten, du musst dich nicht wappnen - bleibe offen für das, was er dir sagen wird. Er will dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solchen Gesprächen ist man oft ziemlich nervös, sodass man vergisst, Dinge anzusprechen, die einem wichtig sind. Mach Dir vorher Stichpunkte und nimm die Liste mit zum Gespärch.

Ansonsten: Sei offen und schau, ob der Therapeut / die Therapeutin dir sympathisch ist. Wenn Dir ertwas unkar ist: einfach nachfragen!

Ansonsten: Krankenkassenkarte nicht vergessen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zerstreut35
09.12.2015, 19:09

Hast du das schon hinter Dir?

0

Auf deine Bedürfnisse. Sei ehrlich, sei offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?