Bin total "panisch" O.o xD :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einzelnen kleinen Events ohne Gewerbeangebote und viel Action kommen meist nicht viele. Einige treffen sich deshalb in kleineren Gruppen bei Kultur- und Stadtfesten. Die meisten Veranstalter haben auch eine eigene Website.

Um ehrlich zu sein, ist der Eintrag auf Animexx jetzt auch nicht der beste. Was ihr aber ansonsten noch machen könnt, wäre einen schicken Fleyer zu entwerfen, um es den Leuten schmackhafeter zu machen. Die hängt ihr entweder überall auf, verteilt sie in Cosplay outfits auf der Straße, oder hängt sie einfach an eure Werbung auf Facebook, YouTube und Animexx mit an.

Ansonsten: Text und Presentation überarbeiten. Das wirkt auf mich ehrlich gesagt etwas amateurhaft, vielleicht ist das einer der Gründe, warum sich nicht so viele melden. Oder aber es ist ein ungünstioger Zeitpunkt. Sind schließlich Ferien und viele sind dieses Jahr verreist.

Ich wünsch euch trotzdem ganz viel Spaß und viel Erfolg dabei :)

Probiers mal bei Animeladen oder Comicgeschäft in deiner Nähe, mit Flyern? Oder mach etwas Werbung mit Tombula oder so? ;D Aber ich werde mal schauen ob jemand in der nähe wohnt und ihn mal hinschicken

also ich selbst bin auch orga von einem kleinen treffen namens akuma no cosplay ''(ehemaliges anifrexx) und wir haben praktisch alles über facebook organisiert.. aber es sind knapp 40 leute gekommen und das für das erste treffen find ich ok.. öööh wie gesagt ich frag die leute mal ob sie sich zu dir verirren würden ^^

FlyingCarpet 10.07.2012, 14:36

für ein erstes Treffen sogar super! Weiter so!

0

Darmstadt ist leider zu weit weg sonst wär ich zum event gekommen :(

Gibs doch als Tipp mit den Tags "Cosplay" und "Manga" ein !

Frag mal die Typis von Cosday oder so ob die dir helfen deine Party zu promoten :P

Was möchtest Du wissen?