Bin total frustriert und mich belastet meine Figur

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo

Ja,Frustessen ist ein Zeichen für Depressionen,aber du hast begriffen,dass du was ändern musst und das ist doch gut,jetzt kannst du aufhören frustriert zu sein;)

Abnehmen braucht Geduld,Ausdauer und einen starken Willen,denn einfach ist es bestimmt nicht.

Viele Menschen lieben es zu essen,es ist für sie nicht bloss Nahrungsaufnahme,sondern Genuss und Vielfalt.

Du sollst und darfst dein Essen auch geniessen,aber man muss auch darauf achten,dass man sich ausgewogen ernährt und nicht übertreibt.

Du darfst auch Süssigkeiten essen,iss eigentlich worauf du Lust hast,aber du solltest nicht vergessen dich genug zu bewegen und aktiv zu sein.

Lieber mal zu Fuss gehen,als die Rolltreppe oder den Lift zu nutzen,häufiger putzen,schwimmen,spazieren,wandern,walken,Radfahren und/oder joggen.

Wer sich täglich bewegt,kann eigentlich essen was er will und wird nicht dick.

Trinke auch viel Wasser und Tee,Tee wirkt entschlackend und ist sehr gesund,auch für die Haut.

Sei einfach geduldig,du wirst dich viel besser und gesunder fühlen,halte durch!

ich mache seit jahren sehr viel sport,muss aber dazu sagen das ich zb mein ausdauertraining von 1std täglich auf 20 min reduziert habe das ist auch ein problem das werde ich ändern. Ich hatte dann mal so eine phase da konnte ich durch den vielen sport tatsächlich essen was ich wollte aber jetzt nehme ich schon zu wenn ich schade nur anschaue,,,spaß :) Mein ex leider seit 2 jahren an depressionen das hat mich ziemlich kaputtgemacht und ich war immer ein steh-auf-männchen aber seine probleme belasten mich immernoch sehr deswegen geht es mir vielleicht so schlecht

0
@Beautyfullady

Ja,das kann ich schon verstehen,aber immerhin bist du nicht weg,sondern da geblieben und hast ihm geholfen.

Jetzt hast du eigene Probleme und vielleicht fehlt er dir ja genau und deshalb bist du depressiv.

Mach einfach viel Sport,denk an deine Figur!

Bevor du wieder zuviel isst,denk an ein kleines armes Kind,dass gar nichts zu essen hat,glaub mir,die Lust wird dir vergehen..

Sprich mit jemandem,sprich über deine Gefühle,lass alles aus dir raus,es wird dir besser gehen!

Die Musik hilft uns auch Enttäuschung zu verarbeiten,manchmal hat man sogar das Gefühl,dass gewisse Lieder nur für einen selbst geschrieben wurden.

Wenn ich heftig weinen muss,hilft es mir auch mein Gesicht unter das Wasser zu halten,es beruhigt mich irgendwie.

Ich wünsche dir alles Gute,und deine Frage finde ich sehr gut!

0
@BabyShay

Ich bin ja immernoch für ihn da aber ich weiß ich muss mein leben auch wieder in den griff bekommen.Danke für deine antwort,das baut einen echt auf.Das mit dem wasser mache ich auch oft :)

0
@Beautyfullady

Ja,das finde ich sehr gut aber manchmal braucht man auch Zeit für sich alleine um sich wiederzufinden.

Du fühlst dich nicht wohl und hast dir ein Ziel gesetzt,ich finde das gut,du tust was für dich und gleichzeitig kannst du dich zumindest einbisschen ablenken.

Und die Probleme kommen mit,bis man sie gelöst hat,aber man wird stärker und lernt wie am besten mit ihnen umzugehen und zu leben.

Du schaffst das,hab nur Mut,es wird alles gut,sei stark und gib nie auf!

Ich freue mich,dass ich dir helfen konnte und bedanke mich für den Stern!

Liebe Grüsse

0

Es ist klar das es dir nicht so gut geht. Du hast dich getrennt, da darf man mal eine Zeit durchhängen. Aber nun ist es zeit wieder aufzustehen! Süßigkeiten machen nix besser, nein, eher unglücklicher. Gehe raus, treibe Sport. Rufe JETZT SOFORT deine Beste freundin an, erklär ihr die Situation, geht ins Kino, etc. Das Süßigkeiten Essen wird vin allein dann aufhören und dein Wille wiederkommen.. Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

danke hab aber nicht wirklich gute freunde denen ich mir anvertrauen kann.Der einzige mensch dem ich vertraue ist er das ist eben das problem.Wir sind noch befreundet und treffen uns ab und zu,zu beziehung reicht die liebe nicht mehr aus aber ich kann mich einfach nicht von ihm lösen deswegen esse ich vielleicht so viel.Habe diese woche eine alte freundin im internet getroffen die auch liebeskummer hat,wollen uns diese woche noch treffen vielleicht bringt das ja was

0

Versuch es mal über www.apotheken-umschau.de und dann auf "gesund abnehmen" gehen. Man nimmt zwar nicht superschnell, aber dafür beständig und ohne Jojo Effekt ab. Es ist auch nicht allzu kompliziert! Und du hasst eine Menge Communities zu allen möglichen Themen. Versuch doch mal statt Süßigkeiten Obst und Gemüsesticks.

Schließe dich einer Selbsthilfegruppe an. Achte aber darauf, dass die auch auf deine Psyche eingehen, denn Abnehmen ist nicht dein Problem, dieses liegt ganz woanders!

Ich würde mir eine gute Freundin schnappen und um Unterstützung bitten. Dann besiegt ihr zusammen den inneren Schweinehund. Viel Erfolg & lass den Kopf nicht hängen! Glaub an Dich. Erstell Dir einen Trainingsplan und suche Dir Bestrafungen, wenn Du den nicht befolgst. Wie gesagt, ein Weg ist nur halb so schwer, wenn man eine gute Freundin an der Seite hat, die diesen Weg zusammen mit einem geht.

mein ex war da immer an meiner seite wenn es um unterstützung ging aber durch seine probleme hat er auch total zugenommen.Eine gute freundin habe ich nicht die mitgeht.Ich arbeite 3 schichten da sehe ich meine freunde 1mal im monat wenn überhaupt :(

0
@Beautyfullady

schau mal im Internet nach einem Forum dafür. Da bekommst dann zumindest online die Unterstützung.

0

HABE NOCH WAS WICHTIGES VERGESSEN

Ich gehe 3-4mal die woche ins fitnessstudio also an wenig bewegung liegt es nicht trotzdem bringt nicht mal mehr das was.

"Ich weiß genau wie man abnimmt aber ich schaffe es einfach nicht meinen inneren schweinehund zu überwinden"...

immer, wenn dir nach süßem ist, stelle dich vor den spiegel

jiiip das würde ich auch sagen ;)

0
@vivien0812

wenn das so einfach wäre aber ich esse ja auch viel auswärts oder auf arbeit da hab ich keinen spiegel vor mir.Trotzdem danke

0

oho frustessen ist schlimm und schwer zu ändern,such dir einen guten psychologen und bearbeite dein problem

glaube nicht das er mir beim abnehmen behilflich sein kann.Mein ex hat starke psychische probleme ich hab sehr viel für ihn gekämpft aber es irgendwann nicht mehr ausgehalten war auch bei einem psychologen,es geht mir auch irgendwie besser aber dieses zunehmen macht mich fertig

0

Was möchtest Du wissen?