Bin Total erkältet!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probier mal zu inhalieren. Also ich bin gerade selbst auch SEHR erkältet. Hab eben inhaliert: Schüssel mit heißem Wasser und ein Löffel Vick Vaporub drinne. Dann Handtuch übern Kopf und drüber.... das hat voll reingezogen: es kam soooo mega viel Rotz runter: ich hab ganze 7(!) Taschentücher übelst vollgeschneuzt in ca. 5 -10 Minuten... jetzt bin ich nicht mehr ganz so "zu" :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hai..was bei mir immer hilft, ist ingwer! Einfach ein stück ingwerwurzel schälen , kauen und unterschlucken(ist eklich, hilft aber)...wens zu ätzend ist einfach mit honig beschmieren ^^ jeden tag bzw ruhig 2mal am tag

lg

du kannst dir Dorithricin holen das hilft ziemlich schnell gegen halsschmerzen. und gegen den rest hilft GeloMyrtol. ansonsten immer schön tee trinken oder ein erkältungsbad nehmen

Wenn bei dir die Sonne scheint, dann geh nach draußen. Aber pass auf, wenn es zu kalt ist, dann schlaf dich lieber mal zuhause richtig aus! =)

Gute Besserung!

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

gute besserung!

-Viel Tee und Wasser trinken

-schlafen

-Obst essen

-zum Arzt gehen und Medikamte verschreiben lassen?!^^

Kommentar von Isegrimm
02.04.2012, 17:07

Gegen die Erkältungsviren gibt es keine Medikamente. Mit ihnen muss der Körper selber fertig werden. Man kann höchstens die Symptome etwas lindern, das verkürzt die Krankheit aber nicht. Trotzdem werden natürlich mit Medikamenten, die angeblich helfen Milliarden verdient.

0

Was möchtest Du wissen?