Bin Südländer und bekomme Akne wenn ich in Deutschland bin?

3 Antworten

bestimmte Lebensmittel könnten auch Akne verursachen. Mußt Du mal prüfen, was Du hier ißt im Gegensatz zu dortigen Eßgewohnheiten.

Vielleicht Weißbrot vs Vollkornbrot ? Gluten ?

liegt wahrscheinlich eher am UV-Licht der Sonne auf deiner Haut

4

das glaub ich mittlerweile auch, am vitamin d mangel kann es nicht liegen. Gibt es irgendwas was ich da machen kann zum Ausgleich, außer in ein Sonnenstudio zu gehen

0

Gesicht waschen hilft

4

Das hätte ich vielleicht dazu sagen können, egal wo ich bin, ich wasche meine gesicht morgens und abends

0
3

vielleicht wäscht du zu viel. du zerstörst dein haut säure mantel. Versuch mal Wasch Mittel was nen hohen ph wert hat. Und biotin zink kieselerde Tabletten. gibt es bei DM

0

Akne endlich loswerden?

Ich W/15 bin am letzten Ende meiner Nerven. Wie ihr anhand meiner letzten Fragen vielleicht erkennen könnt, läuft es bei mir in letzter Zeit eher nicht so gut. Schulstress, Streit in der Familie und unter Freuden versetzten mich immer wieder in Angst und Verzweiflung. Nun habe ich seit meinem ca 12. Lebensjahr schwere Akne Im Gesicht (Stirn, Schläfen, Wangen, Kinn bis Mitte Hals) sowie am Dekoltée über die Schultern bis hinter zum Nacken und mittleren Rücken. Diese belastet mich sehr, da man ständig angeguckt, aufs Äußere reduziert und gemein angemacht wird. Ich weiß ich bin nicht alleine, ich weiß ich stecke in der Pubertät, ich weiß, dass meine Seele eine große Rolle spielt, da wenn ich wieder traurig bin, völlig frustriert an meinen Pickel rumknibbel und alles noch schlimmer mache. Ich muss jjeden Tag meine Haare waschen, da diese auch extremst fetten und schuppig werden.

Nun waren meine Mutter und ich bereits bei 3 Hautärzten innerhalb den 3 Jahren, an denen ich wirklich an meinem Hautbild leide Jeweils mussten wir ca ein viertel Jahr auf einen Termin warten, um letzten Endes 2 Minuten behandelt zu werden. Es stellte sich im Laufe der Zeit heraus, dass ich gegen Sandelholzöl allergisch reagiere. (Sowie Blütenpollen, Hausstaub und Milben) Nur, woher weiß ich nun, wo dieser Duftstoff enthalten ist ?

Desweiteren bekam ich über die Jahre Skinoren Creme 20%, Gel mit 15%, Aknemycin, eine Alkohollösung mit Salicylsäure sowie eine ein Gel mit Salicylsäure. Nichts brachte auch nach langer Anwendung einen sichtbaren Erfolg. Ganz im Gegenteil, ich habe nun eine extrem empfindliche Haut, die bereits bei leichter Berührung schmerzt und rot wird. Ich nutzte nurnoch seifenfreie, parfümfreie Reinigungsmittel mit ph 5,5.

Meine Mutter gab mir auch einmal Feuerzeugbenzin, um die Haut zu desinfiziren und zu reinigen (kompletter Schwachsinn) sowie Cortison Creme und Alkohollösung. Letzteres bringt wirklich Erfolg, jedoch nur 1 Tag und danach ist alles wieder beim alten.

Ein Heilpraktiker brauchte zudem keine Zuversicht.

Hat jemand ähnliches durchgemacht. Hat jemand Erfahrungen mit Tabletten, Kosmetikern, der Pille oder anderen Möglichkeiten, von denen ich vielleicht garnichts weiß ? Ich wohne eher ländlich, jedoch wären es zur Münchner Hautklinik keine 3 Stunden mit dem Zug. Ich wäre bereit, diesen Weg auf mich zu nehmen.

Vielen Dank im Vorraus an jede einzelne Antwort

...zur Frage

Woher bekomme ich plötzlich Akne?

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich angefangen plötzlich Akne auf der Stirn zu bekommen. Ich war 5 Wochen in der Türkei und als ich wieder kam ging es los. Zunächst dachte ich es wäre eine Allergie, da es so sehr juckte, es bildeten sich kleine Pusteln und dann kam später die Akne.

Ich war beim Arzt, doch die Salben, die er verschrieben hatte, machten alles nur noch schlimmer ..

Sonst hatte ich nie Akne .. Da muss es doch iwie ein Zusammenhang geben .. Zwischen mein Aufenthaltsort in der Türkei, weil ich genau danach (ca. 3 Wochen) angefangen habe die Akne zu bekommen ..

...zur Frage

Pickel bekommen, wenn man die Pille durchnimmt?

Hallo, ich hatte früher starke Akne und nehme jetzt seit guten 2 Jahren die Pille Juliette, wodurch meine Haut auch viel besser geworden ist. Ich fahre aber nächste Woche in Urlaub und bekomme eigentlich genau da meine Tage. Ich hab überlegt gehabt die Pille jetzt durchzunehmen für die eine Woche um das zu umgehen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mehr Pickel bekommen könnte, wenn ich die Pille durchnehme. Ich hab Angst, dass das irgendwie meinen Hormonhaushalt beeinflusst und ich dann wieder mehr Pickel bekomme. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Immer noch Akne trotz Pille, absetzten oder nicht? Akne wird während Pillenpause, als während Blutung erstaunlicherweise besser?

Hallo ihr Lieben, da ich meine letzte Frage zu diesem Thema wohl zu undeutlich gestellt habe, versuche ich es jetzt erneut:

Also folgende Situation, ich habe seit mehreren Jahren Akne und egal was ich versucht habe es ist nicht besser geworden. Vor circa 14 Monaten habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und es hat nach mehreren Monaten ein bisschen geholfen. Ich bin jetzt fast 17 und es macht mich sehr fertig, das meine Haut so schlimm ist. Ich wünsche mir nichts mehr, als das meine Haut einigermaßen rein wird. Ich fühle mich echt hässlich, auch wenn ich ja weiß, das ich nicht wirklich was dafür kann. Also ich war schon mehrmals bei verschiedenen Hautärzten und die haben mir immer irgendwas verschrieben, was nie wirklich was gebracht hat (ich habe es natürlich mehrere Monate benutzt). Und naja, die Pille hat zwar ein kleines bisschen geholfen, aber Akne habe ich immer noch. Ich nehme die Pille Belara/ Chariva, also eine die die Haut besser machen soll. Da mir in den letzten Monaten stark aufgefallen ist, dass meine Haut ein paar Tage vor der Pillenpause und während meiner Blutung besser wird, überlege ich, ob ich die Pille absetzten soll. Kann es vielleicht sein, dass die Akne dann komplett weggeht? Oder haltet ihr das für unwahrscheinlich? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und woran kann es liegen, das meine Haut während und vor meiner Regelblutung besser statt schlechter wird?

Ps: Natürlich werde ich mit meinem Frauenarzt darüber sprechen und vielleicht werde ich auch die Pille wechseln, ich bitte hier nur um eure Meinungen, deswegen schreibt mir bitte nicht, das ich einfach zum Frauenarzt gehen soll, denn das mache ich natürlich auch:)

Lg und danke jetzt schon mal für eure Antworten:)

...zur Frage

Was heißt "dilated pore of winer" übersetzt?

Besonders das "winer" was bedeutet das, "Winer Riesenpore" ?

Vielen lieben Dank! Gesunde Grüße & schönes Wochenende ^^

...zur Frage

Soll ich mich 1 Tag vor dem Strand-Urlaub noch zum 1. Mal wachsen (Kaltwachsstreifen!) , oder bekomme ich Pickel oder sonstiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?