Bin Stinksaueer Soll ich Zeitarbeit aufhören?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Seit 3 Jahren schon in Zeitarbeit obwohl Facharbeiter keine Übernahme ! Die Stammbelwgschaft bekommt Prämie Urlaubsgeld/Weihnachtsgwld usw. 

Viel Betriebe bedienen sich der Zeitarbeit um Sitzen auszulasten oder wenn hoher Krankenstand besteht.

Hat man keinen Bedarf mehr, schickt man die Leiharbeiter einfach nach Hause

 Sie machen sich lustig über die Zeitarbeiter und brüsten sich oft auf. Und die Einstellung das nur Zeitarbeiter die schwere Arbeit machen sollen mir geht es nun alles audf den Sack ich hab kein Bock auf so eine Hundehaltung.

Das habe ich zum Teil auch erlebt, aber nicht in jeder Firma ist das so.

sondern nur einen Vorschlag wie ich da raus soll.

Viel Zeitarbeitsfirmen werben mit Übernahmemöglichkeit aber meiner Erfahrung nach ist das wirklich nur selten.

Ich hatte das Glück bei meinem 4. Einsatz, da wurde von Anfang an gesagt, dass ich nach 6 Monaten übernommen; na gut es waren 6 Monate und 17 Tage.  :-)

Werde notfalls auch 3 monate sperre in Kauf nehmen aber das ist Beteug und Schweinerei die Zeitarbeit.

Bewerbe Dich auf andere Stellen und auch bei anderen Zeitarbeitsfirmen wo auch von Übernahmemöglichkeit geschrieben wird. Dann zum Vorstellungsgespräch gehen und konkret nach der Übernahmemöglichkeit fragen.

Alternativ kann man sich an Arbeitsvermittler wenden, aber da haben ich keine Erfahrungen.

Was die ganzen Zeitarbeitsfirmen verschweigen, ist das was hinter den Kullissen passiert.

Wenn dich die Firma abwerben will, dann muss die Firma laut Vertrag eine Abfindung oder Entschädigung bezahlen.

mit der aussicht auf Übernahme werdne die ganzen Zeitarbeiter bei der Stange gehalten. Aber nur 5 Prozent !!!! bekommen auch tatsächlich enien Vertrag.

Freelancing99 10.07.2017, 19:57

Da hast du völlig recht . Die behandeln einen nur wie Ware zweiter Wahl. Erlaubter Betrug von wegen Betriebsrat usw. die halten Notfalls immer zum Chef und wenn ein Zeitarbeiter die Meinung sagt wird er abgemeldet und kommt am Montag nicht mehr . Das. ist sowas von ungerecht. Ich darf doch auch nicht 1000 Laptops bwi wbay anbieten die ich nicht habe und dann auch noch das Geld kassieren dafür. . Das ist doch auch Betrug.

0

Einfach woanders bewerben, solange Du den Job noch hast, kannst Du dir dann noch aussuchen, welchen Du machst wenn Du mehrere Angebote bekommen solltest.

ich war auch oft  bei der Zeitarbeit, aber nie übernommen wurden. Ich rate nur ab und suche Dir einfach schnellstmöglichst einen neuen Job.

An der Zeitarbeit selbst kannst Du nichts ändern.

Dann bewirb dich einfach wo anders wenn es dir dort nicht gefällt.

Warum hast du dir nicht schon lange einen "besseren" Job gesucht?

johnnymcmuff 10.07.2017, 22:08

Weil z.B. wenn ich für meinen Beruf in der Jobbörse nach Stellen suche mehr als 90% von Zeitarbeitsfirmen angeboten werden, dann noch ein paar Stellen wo spezielle Anforderungen gestellt werden. (Zum Glück  bin ich vor drei Monaten vom Entleihbetrieb übernommen worden)

Jetzt kannst Du Dir denken, dass es auf die restlichen Stellen sehr viele Bewerber gibt.

0

Was hat bisher dagegen gesprochen, sich woanders zu bewerben? Als Facharbeiter dürfte das kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?