Bin Spielsüchtig! 27000 Euro schulden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe so schnell wie möglich in eine Selbsthilfegruppe und zu einem Therapeuten.Das kannst du alles Er-Googeln und brauchst dir die blöden Kommentaren von unwissenden menschen nicht anzulesen

7

Hatte mich vertippt. Bin schon in eine drin. Aber die bringt nix.:(

0
43
@User9345

das liegt dann an dir und nicht an die Gruppe.Kann es sein,das du noch nicht tief genug gefallen bist und erst den richtigen Absturz brauchst bevor du dir helfen lässt?.Übrigens bin ich seid über 17 jahren neben meinem Kochberuf Ausgebildeter Suchthelfer.

0

Solange du deine Spielsucht nicht im Griff hast, brauchst du über ein Rauskommen aus den Schulden gar nicht nachzudenken. Wenn dich die Selbsthilfegruppe nicht weiterbringt, such dir einen Psychologen. Du musst wirklich aufhören WOLLEN, sonst hilft dir gar nix. Was die Schulden betrifft: geh zu einem Schuldenberater, der kann dir sicher weiterhelfen. Doch wenn du dein Problem nicht in den Griff bekommst, ist das eh sinnlos.

7

Ja da hast du vollkommen recht. Aber was ist mit meiner Freundin? Ich brauch Sie. Durch Sie hat Sie Mich zu schlimmeren abgelenkt.

0
17
@User9345

Hast du ihr DAS auch schon gesagt? Denke schon - oder? Mach ihr klar, dass es dir wirklich ernst ist, mit dem Aufhören. Sag ihr, dass du das ohne Hilfe nicht schaffst und sie brauchst. Klar, du kannst dich dabei nicht nur auf SIE verlassen. Wenn sie dir glaubt und du das durchziehst, bleibt sie ganz sicher bei dir!

0

Wenn du den willen dazu hast dann kannst du es schaffen treff dich doch mit Freunden oder mit deiner Freundin wenn dir Langweilig ist.

Nur der wille zählt du kannst es schaffen ich glaub an dich.

MfG,

YellowIce

7

Danke :) bin schon dabei :)

0

HILFE bei Schulden und Unwissenheit?

Hallo guten Tag. Vielleicht hat ja jemand Ahnung hier? Also ich habe vor ein paar Monaten eine Internetflat für zuhause (WLAN) bei Vodafone abgeschlossen. ( Auf Wunsch meiner Mutter) Ich, 18 Jahre alt. Habe dann den Vertrag unterschrieben und alles, aber die Kontodaten meiner Mutter benutzt, da sie die Bezahlung dafür übernehmen wollte. Nun hat sie aber bisher keine der einzigen Rechnungen bezahlt und wir liegen schon weitaus über 500 euro Schulden. Sind diese " Schulden " meine oder gehören die dem Kontoinhaber (in dem fall meine Mutter)? Oder wird mein "Schuldkonto" belastet? Also kurz gesagt, gehören die schulden dann dem der den vertrag unterschrieben hat oder dem Kontoinhaber des angegeben Kontos? ( wenn dieser unterschiedlich ist.)

...zur Frage

Kumpel schuldet mir Geld - Sieht es aber nicht ein zu Zahlen was tun?

Hi Leute ich habe ein riesen Problem mein "Kumpel" schuldet mir viel Geld (110 Euro) und sieht es nicht ein es zu Zahlen. Die Schulden sind mit der Zeit zusammengekommen ich hab im oft etwas geliehen und einmal hat er von mir Alkohol verschenkt (im wert von 50 Euro). Da er sich es mit mir verstritten hat habe ich gesagt ich möchte das Geld aber er sagt er gibt es mir nicht und behauptet ich habe Dinge in seinem Haus zerstört (Was nicht stimmt) und er sagt ich soll nicht in die Vergangenheit zurückzuschauen sondern die Gegenwart leben was mich sehr nervt wie bekomme ich am besten mein Geld. Die Schulden sind von dem Letzten Jahr und deshalb sehe ich keinen sinn darin warum er das Geld nicht bezahlt. Er behauptet ich schulde im 500 Euro weil ich angeblich sachen in seinem Haus zerstört habe Wie oben erwähnt was nicht stimmt. Wie komme ich an mein Geld?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?