Bin soo unselbstbewusst...was soll ich tun ..ich will so nicht sein.

4 Antworten

hei als du hörst dich echt nett an;) gegen die hohe stimme die dich stört,.. vielleicht wenn du zuhause übst etwas tiefer zu sprechen.. oder so;) und gegen die angst vor der klasse was zu sagen.. also ich werde morgen 15 und ich habe das auch.. allerdings nicht so schlimm wie du aber sehr oft.. versuch es doch einfach mal.. so wie du dich anhörst kann es ja nicht mehr schlimmer weden. und wenn du so weitermachst wie bisher wird sich wahrscheinlich eh nichts ändern.. kopf hoch!! und übrigens geige spielen ist süss und naturwissenschaft ist total spannend.. keine angst!! du schaffst es;)

Hi, mir ging es zeitweise mal ähnlich. Ich könnte dir jetzt eine riesige Geschichte erzählen/schreiben, aber das bringt auch nicht mehr. Ich kann dir nur raten, zeige einfach ganz offen wie du bist, also denk dir nicht jedesmal, dass die anderen so nicht sind und alles anders machen würden. Erstens habe ich festgestellt ist das gar nicht immer so, es gibt viele, die auch irgendwo Schwächen haben. Zweitens solltest du deine Persönlichkeit einfach ausleben, denn glaub mir, bist du überzeugt von deiner Meinung, Verhalten etc. und zeigst das den anderen, werden sie dich mehr "akzeptieren" als jetzt. Gehe so an die Dinge des Lebens ran, wie du es vermutlich alleine tun würdest (klingt jetzt komisch, aber weil du schriebst du hast angst mit fremden Personen zu reden und so) und verstell dich nicht aus Angst, das wirkt nämlich wirklich öde!

Ich hoffe, dass dir mein Ratschlag etwas helfen kann und du nicht mehr soviel über dein Handeln nachdenkst, sondern eben einfach handelst ;)

Lg Cumulonimbus

die anderen sehen nur dein äußeres und du sagst du siehst gut aus... stell dich mal vor den spiegel und erzähl die selber alles gute über dich und das du es schaffen kannst dich zu verbessern und wenn du wieder unter fremden leuten bist z.b. in der schule geh einfach mal auf deine mitschüler zu und frag sie was oder verwickel sie in ein gespräch allein schon grüßen und verabschieden ändert was mädels stehen auf jungs die gut in der schule sind und ein instrument spielen mit mädels darf man aber nicht all zu nett sein sonst wird man mehr oder weniger als kumpel abgestempelt und dein problem in der schule ich glaube das ist bei jedem so es kostet allerdings ein kleine überwindung am anfang was zu sagen nach 2 - 3 mal gehts meistens weg viel glück ;-)

Was möchtest Du wissen?