Bin so unsportlich, was soll ich nur tun?! HILFE :-(

8 Antworten

Was sportliche Aktivitäten angeht: Die Formulierung "nicht einmal Trampolin springen oder Pedalo" ist etwas kurios. Ich glaube, dass man fürs Trampolinspringen sehr viel Kraft und Koordinationsvermögen benötigt und das Pedalo-Treten geht ganz schön in die Beine. Es sind also nicht die einfachsten, bequemsten Sportarten.

Wie wäre es aber bei dir mit Schwimmen? Hierbei braucht man nicht sein ganzes Körpergewicht zu tragen, sondern nimmt den Auftrieb zu Hilfe. Man kann das Tempo und somit die Anstrengung völlig frei gestalten. Und die Verletzungsgefahr ist auch sehr gering. Man trainiert verschiedene Muskelgruppen und kann seine Kraft allmählich steigern.

Und wenn man genug trainiert hat, kann man in einem besonders warmen Becken perfekt entspannen.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründe viele Sportarten nicht machen kannst, rede doch mal mit deinem Arzt. Er kann dir sicher sagen, welche Sportarten du ohne Bedenken ausüben kannst ohne Probleme zu bekommen. Da findest du bestimmt etwas, was dir auch Spaß macht. Und wenn dir das Reiten Spaß gemacht hat, dann versuch es doch noch mal. Lass es langsam angehen und baue neues Vertrauen auf. Und wenn es mit der Angst vor dem Galopp zu schlimm ist, dann musst du ja auch nicht galoppieren. Zwingt dich ja keiner.

Ansonsten kommt es natürlich darauf an, was du gerne machst. Ich würde außerdem nicht direkt abschreiben etwas künstlerisches zu machen, nur weil du meinst, du wärst nicht begabt. Vieles hat einfach mit Übung zu tun. Ich kenne so viele Leute, die zum Beispiel im Chor sind und behaupten nicht singen zu können. Man muss sich einfach trauen etwas Neues auszuprobieren und dem Ganzen einen Moment Zeit lassen. Oft läuft es dann besser als man je gedacht hätte.

Dankeschön !!!! :-)

0
@Wolfgirl20

Habe auch Termin bei Orthopäden. Vielleicht schreibt der mir ja auch Krankengymnastik auf ?! :-) Hat mir nämlich letztes mal sehr geholfen ..

0

Hallo,vielleicht kannst auch Fahrrad fahren.Falls du auf dem Dorf wohnst,ist das doch ideal.Aber alles leicht gesagt,such dir jemanden,der mitfährt,freundlichst Renate

Dann muss ich noch neues Fahrrad kaufen. Kann es aber mal probieren, danke !!!! :-)

0

Was möchtest Du wissen?