Bin so schüchtern und verliebt ......was soll ich tun.....meine Art versaut mir alles!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt sag doch bitte mal was zu unseren Tipps. Helfen sie?

Als erstes solltest Du lernen, Dich selbst zu "lieben" und so zu akzeptieren, so wie Du bist! Jeder Mensch hat etwas liebenswertes und nettes. Wenn Du "gut" zu Dir selbst bist, hast Du auch eine positive Ausstrahlung, die auch andere Menschen bemerken und dann dann auch entsprechend auf Dich reagieren. Vielleicht brauchst Du dazu Hilfe: evtl. solltest Du mit Deinem Hausarzt darüber sprechen und fragen, ob es da eine passende Gesprächstherapie gibt. Das könnte Dich mental aufbauen und Dich so selbstsicher machen.

Ich bin ganz sicher, das Du es schaffst!

Hey,

also das klingt alles sehr nach Pubertät, wahrscheinlich bist Du noch in der Stimmbruch-Phase, mache Dir nichts draus das geht auch schon wieder vorbei, und dann wirst Du ganz normal reden können. Vllt. ist dies das größte Problem, welches Dir den Mut raubt? In Deinem Alter ist es sowieso recht schwierig, mit dem Umfeld klarzukommen, auf neue Menschen zuzugehen, und nunja, halt der Lack an Selbstbewusstsein. Habt ihr vllt. irgendwelche Schulprojekte? Da kann man immer ganz klasse sich das Mädchen schnappen, und einfach mal fragen, ob sie solch ein Projekt nicht mit Dir zusammen machen möchte.

Ist natürlich ein Problem als "Outsider", aber andererseits, wenn Du meist, dass Du gut aussiehst, musst Du nicht unbedingt als "Freak" abgestempelt werden, sondern als den "geheimnissvollen" Jungen. Mädchen stehen insgeheim auf diese Art von Jungens, ACHTUNG - natürlich nicht alle, und auch nicht jede gibt es zu :).

Mache vllt. mit Bei Civilcourage-Kursen, oder such Dir n tolles Hobby, welches man im Team macht, um neue Menschen kennen zu lernen, und zusammen in einer Gruppe etwas tolles zu unternehmen, Versuche es doch mal mit Kampfsport, ich denke, es wird Dir viel Selbstbewusstsein geben. Natürlich nicht sofort, alles kommt mit der Zeit... .

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?