Ich bin so schüchtern gegenüber Frauen. Was soll ich tun?

2 Antworten

Gutes Aussehen und Schüchternheit schließen sich ja nun auch nicht aus... Vielleicht solltest du mal ergründen warum du so schüchtern bist? Wovor hast du konkret Angst in Situationen in denen du schüchtern bist? Wie kannst du das ändern? Beispiel: Du hast Angst, dass die Anderen dich für unintelligent und/oder langweilig halten könnten. Also musst du lernen dich von den (möglichen) Gedanken oder Bewertungen anderer Menschen frei machen. Es ist nicht wichtig, was der eine oder andere über dich denkt. Du solltest lernen gut (aber auch realistisch) von dir zu denken.

Um in Gesprächen überhaupt Fuß zu fassen, musst du selbst gar nicht viel erzählen. Stell selbst einfach Zwischenfragen, dass signalisiert dem Anderen dein Interesse. Höre Aufmerksam zu und frag nach: Wie meinst du das genau, erzähl mal? Du spielst also Handball, wie bist du denn dazu gekommen? Oder so was halt - aber keine Ja und Nein Fragen... Du selbst musst also gar nicht viel sagen, aber du bist dennoch im Gespräch!

hör ihr genau zu und stell schlaue fragen und nicht irgeneinen scheiß! und auf gar keinen fall so nen dummen anmachspruch wie "ich hab meine telefonnummer vergessen. kannst du mir deine geben" oder sowas...und sei ganz natürlich und erzähl auch was interessantes von dir

Was möchtest Du wissen?