Bin so allein. Was soll ich nur tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eher der schüchterne Typ bist, dann wäre es vielleich für Dich auch ganz gut,  dich evtl. online nach Foren- oder guten Internetseiten umzuschauen, in denen vor allem über Dinge gesprochen/diskutiert wird, die dich interessieren oder in denen du dich zumindest gut auskennst.

Denn nicht wenige von den etwas ruhigeren und schüchternen Personen können in der "Online-Welt" einfach mehr aus sich herauskommen und/oder einen/n nette/n, den sie zudem attraktiv finden anzuschreiben.

Parallel zu dem ganzen kannst ja einem Verein beitreten oder Mitglied einer Koch-Gruppe der VHS (Volkshochschule) werden, welche nicht ganz so weit von deinem Wohnort entfernt liegt. 

Oder du fragst einfach einen deiner Schul- oder Arbeitskollegen, ob sie Lust hätten, mit dir mal nächstes Wochenende bspw. einen Kaffee trinken zu gehen (oder sonstiges). Oder du lädst mal einen von denen oder auch mehrere mal zu dir nachhause ein ;)  Diese Personen können allerdings auch Nachbarn sein oder auch sogar Personen, die du von früher kennst.

Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Man sollte sollte sich nur, wie schon andere hier gesagt haben nur etwas trauen, auf Leute (egal ob jetzt "online" oder im Reallife) zuzugehen. Hast dies ein paar mal gemacht, so wirst du u.a. sicherer und weniger "scheu".

Hoffe sehr, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte und wünsche dir sehr viel bei der Suche nach guten Freunden sowie dem Partner. Das kriegst du schon hin :-)


na du könntest versuchen die gründe dafür rauszufinden und dann versuchen die gründe zu beseitigen. 

sagen wir, du hast keine freunde, weil du soziale ängste hast, dann musst du versuchen an dir zu arbeiten und über deine wohlfühlgrenze zu gehen. auch wenn es schwer fällt. 

falls es ein anderer grund ist, nach dem gleichen shema vorgehen

Bewege Dich da, wo Menschen in Deinem Alter sind - dann lernst Du Menschen kennen

Alternativ kannst Du Dich auch um Menschen kümmern, denen es ähnlich oder noch schlechter wie Dir geht - auch so kann viel Positives entstehen

Ich versteh mein Problem nicht?

Ich habe versucht mal instagramm aktiv zu werden. Aber bringt mich irgentwie nicht weiter. Habe mir eben Isis videos angeschaut bringt mich auch nicht weiter. Muss ich es akzeptieren das ich alleine Leben muss. Immer denke ich wozu lebe ich eigentlich. Keine Freundin. Keine Freunde. Langsam denke ich bleib so wie du bist und bleib einsam

...zur Frage

kann jemand „lieber allein als einsam zu zweit“ auf Griechisch übersetzen?

...zur Frage

Einsam auch wenn man alles hat?

Hi ich bin 16 und fühle mich ein bisschen alleine. Ich habe Freunde ich habe Familie. Wenn ich eine Instagram Story machen würde das es mir schlecht geht würden sehr viele kommen und fragen wieso.Ich habe mich aber von meiner Freundin getrennt. Fühle ich mich vielleicht deswegen alleine??

...zur Frage

Hab ich eine Depression?

Ich weine ab und zu, weil irgendwas in meinem Körper hochkommt.Oder oft fühl ich mich einsam Traurig und habe kein bock mehr auf alles an so Tagen habe ich kein bock mehr zu Leben

...zur Frage

fühl mich oft einsam

ich fühl mich nicht allein ich fühl mich einsam. deswegen möcht ich mir ein haustier anschaffen. am liebsten hund oder katze nur meine eltern erlauben dies nicht. ich möchte aber etwas was mich ablenkt und mit dem man raus kann,damit mein ich gassi gehen oder sowas damit ich nicht die ganze zeit im haus sitze.. fällt euch ein haustier für mich ein? oder hab ihr sonst noch ideen was ich nach der schule machen kann um auch mal etwas gemacht hab?

...zur Frage

Ich fühle mich so sehr allein?

ich fühle mich unglaublich alleine. Meine Eltern sind weg gefahren zur meiner Schwester weil ich (20) aber mich ned gesund fühl bin ich daheim geblieben. Ich bin so traurig nie haben sie so richtig Zeit für mich. Ich hab kaum Urlaub und wenn sie wieder kommen muss ich anfangen zu arbeiten. Ich bin einfach unfassbar traurig und einsam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?