bin seit dem 26.01.2015 selbstständig. wann muss i mich spätestens bei d ges. krankenkasse anmelden

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

300 € etwa bei einem versteuerbaren Einkommen von 1400 € etwa pro Monat. Und melden solltest du dich SOFORT!

Willst du als Selbstständiger zu einer gesetzlichen Krankenkasse gehen? Falls du noch rel. jung bist, kannst du auch eine private KK wählen. (Das geht auch im Alter natürlich noch, lohnt dann aber weniger bis gar nicht mehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

welche Art der Krankenversicherung bestand denn bisher: als Arbeitnehmer? Als Arbeitslosengeldbezieher? Als Student mit ca. 80 Euro Studentenbeitrag? Oder als ...?

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dich selbststaendig gemacht ohne orher abzuklaeren wieviel du jetzt an Versicherungsbeitraegen zahlen musst?

lol!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?