Bin seit 5 Wochen dauerhaft krank Erkältung geht einfach nicht weg. Trotz vieler neuer Medikamente War schon 3 mal beim artz. was soll ich nur tun?

3 Antworten

Ich kenne das zu gut. Ich bin jetzt auch gerade mit einer Erkältung am kämpfen.

Hast du es schon mal mit einem Erkältungsbad und danach Erkältungsbalsam probiert? Du nimmst für ca 10 bis 20 Minuten ein Bad. Danach cremst du dich ein (Brustkorb und Rücken,nur oberhalb) und legst dich ins Bett. Schön bis oben hin eindecken und einen Schal ummachen, dann atmest du es erst richtig ein und schwitz alles aus. 

Wenn du noch Halsschmerzen hast, kann ich dir raten viel zu trinken. Morgens ist es besonders schlimm, aber das ist normal, trink ein Schluck und dann sollte es wieder besser werden. Am besten ohne Kohlensäure, dann hast du nicht so dolle Schmerzen. Honig hilft auch... im Tee oder auch so mal einen Esslöffel. 

Mir geht es danach immer etwas besser. Das machst du ein paar Mal in der Woche und am Besten abends bevor du ins Bett gehst. 

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.. Gute Besserung! :)

Krass..

Dake

 

ja ich habe mich schon damit eingecremt.

Glaube mache das jetzt öfters.

Danke

1

Medikamente helfen nicht viel bei Erkältungen. Gegen Erkältungsviren gibt es kein wirksames Medikament. Man kann nur Beschwerden lindern und den Schleimabfluss mit Medikamenten unterstützen. Das ist aber auch alles.

Alt bewährte Mittel gegen Erkältungen sind Geduld, viel zu trinken, sich körperlich nicht zu überanstrengen, sondern etwas zu schonen und regelmäßig an die frische Luft zu gehen.

Gute Besserung.

Ich lag 1 Wochen ruhe zu hause...

und dann war alles gut.

Warm angezogen

jetzt fänger das alles wieder an

0
@eifeljung1996

Es soll wohl an die 200 verschiedene Erkältungsviren geben - da kann es einen öfter erwischen.

Man hört es in diesem Jahr viel, dass die Leute ständig und langanhaltend erkältet sind :-(

0

Bist du Veganer? Meine Freundin ernährt sich vegan und die ist auch immer sehr lange und oft krank. Wenn nicht, ruhe dich aus, trink viel Tee, versuch nicht so viel Stress zu haben und besuche vielleicht mal einen anderen Arzt ;)

Ich bein kein Veganer,

danke

ich trinke jeden tag 2-3 Tassen Tee...

0

Trotz Erkältung - Eisen Infusion bekommen?

Ich bin momentan Erkältung, Morgen muss ich zum aber zum Artz und kriege auf Grund Eisenmangel eine Eisen Infusion.

Darf man den tortz Erkähltung eine Infusion bekommen, bei Infungen muss man ja gesund sein. Wie sieht es hier aus?

...zur Frage

Was tun gegen Ohrenschmerzen wegen einer Erkältung?

Ich habe leider eine Erkältung (was mir bei dem Wetter echt ein Rätsel ist). Seit gestern Nacht habe ich extreme Ohrenschmerzen und so ein knacksen im Ohr. Meine Mutter meinte das das am Druck im Kopf und an der verstopften Nase läge. Deswegen benutze ich jetzt Nasenspray. Aber es hilft nix. Mein Ohr schmerzt immer noch extrem. Was soll ich jetzt tun? Was könnte ich nehmen? Ich möchte eigentlich ungern zum Arzt. Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

psychisch krank, möchte aber nicht zum arzt

hi, was macht man wenn man sich psychisch krank fühlt aber nicht zum artz möchte. einer seits auch weil ich nicht glaube das sich langfristig etwas ändert.

abgesehn davon hat man ja keine ahnung was die mit einem anstellen bzw die medikamente o.ä.

...zur Frage

Seit 4 Wochen Erkältung?

Hallo

Ich habe schon seit 4 Wochen eine Erkältung. Ich fühle mich eigentlich nicht krank und gehe ganz normal zur Schule. Nur Abends fröstele ich manchmal. Ich habe keinen Husten oder so. Manchmal habe ich leichtes Halsweh und meine Nase ist fast dauerhaft verstopft und sogar Zwiebel schneiden hat nichts gebracht. Ich trinke immer mal wieder Tee. Das bringt dann mal auch kurzfristig was aber auf längere Zeit hat noch nichts geholfen. Kennt ihr Tipps oder Gausmittel? Ich meine ich möchte eigentlich nicht einfach so irgendwelche Medikamente nehmen. Soll ich man zum Arzt geben? Mir geht es ja eigentlich nicht schlecht. Ich habe gehört man kann sich eine Erkältung verschleppen. Wie merkt man das?

...zur Frage

Was hilft effektiv gegen Schnupfen, bitte Tipps?

Habe seit 2 Tagen schnupfen, so stark dass ich teilweise gar nicht durch die Nase atmen kann. Nehme Spray, das hilft aber nicht auf Dauer. Was kann ich sonst noch gegen Schnupfen/ eine Erkältung tun??

...zur Frage

Erkältung in 1 tag weg?

Morgen ist bei mir erster Schultag und ich musste natürlich krank werden-.- wie kann ich die Erköltung schnell loswerden-ohne medikamente? Was hilft bei 24/7 schnupfen und verstopfte nase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?