Bin seit 3 Monaten unversichert und habe jetzt eine Vollzeitjob Zusage bekommen. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bestand zuletzt eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

In welchem Land?

Aus welchem Grund endete diese Krankenversicherung?

Alter?

In welchem Land sind die Eltern krankenversichert?

Ledig oder verheiratet?

In welchem Land in diesen 3 Monaten beim Einwohnermeldeamt gemeldet?

Gruß

RHW

 

Man ist pflichtversichert. Wenn dann zahlst du nur den Beitrag nicht und machst Schulden, versichert bist du trotzdem.

kna90 26.08.2015, 16:27

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich war eigentlich im Ausland, und daher auch in der ganzen EU, familienversichert. Eine deutsche Versicherung habe ich bisher nicht gehabt. Sollte ich jetzt selber eine Versicherung abschliessen (und eventuell diesen Betrag zahlen) oder wird sich der Arbeitsgeber darum kümmern?

0

Der Krankenkasse ca. 500,- € überweisen.

Ninombre 26.08.2015, 21:33

von welcher Krankenkasse redest Du, wenn der Fragesteller nicht versichert ist?

0

Was möchtest Du wissen?