Bin seit 3 Jahren ausgelernter Heizungsmonteur und verdiene 4200 Brutto ist das genug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schauspieler z.B. müssen für ihre Ausbildung bezahlen, wohingegen Du vermutlich während Deiner Lehre schon ganz gut verdient hast, oder?
Musiker fangen im allgemeinen schon als Kinder an, zu lernen und zwar ausdauernd und regelmässig, und sie müssen ihren Unterricht die ganze Zeit bezahlen.

Du bekommst sicherlich ausserdem noch bezahlten Urlaub? Wirst auch bezahlt, wenn Du krank bist und nicht zur Arbeit gehst? Womöglich kommt noch Weihnachtsgeld oben drauf? Du hast einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wenn sie Dich loswerden wollen, müssen sie Dir eine Abfindung zahlen?
Schöne Sache. Freu Dich. Es gibt in Deutschland immer weniger Menschen, denen es so geht wie Dir.

"Freiberufliche Schauspieler verdienen im Jahr durchschnittlich 12.318 Euro brutto. Unter Künstlern verdienen nur Musiker weniger: 11.521 Euro."

Goldfasan 12.07.2011, 13:17

ja normal, warum heisst das wohl brotlose kunst?

und ist auch nur fair, dass jemand, der richtig arbeitet, mehr verdient, als einer der bissel rumträllert oder auf ner bühne steht

0

erzähls deine mama, die ist deine übertreibungen gewohnt

aber kann natürlich alles auch sein, dann gz, hast es gut getroffen, mir hat die bank von sich aus nen 10000er dispo eingeräumt, ist auch was wert

Gerade drei Jahre ausgelernt und leitest schon eine Großbaustelle. Respekt! Frag Deinen Chef nach einer Gehaltserhöhung, 4.200 Euro sind ja wirklich lachhaft für einen Berufsanfänger! Das Doppelte sollte es schon sein!

Was hockst du dann am PC - läuft die Baustelle ohne dich besser?

Was möchtest Du wissen?