Bin seit 1 Woche krank geschrieben und noch den Montag aber hätte eig dann Urlaub. Grieg ich dann aber den Rest der Woche trotzdem den urlaub?

5 Antworten

Wenn der Urlaub genehmigt ist und Du wieder arbeitsfähig bist, gibt es keinen Grund, warum Du ab morgen keinen Urlaub haben solltest.

Der genehmigte Urlaub steht Dir zu. Wenn Deine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung noch bis heute läuft, rufst Du aber besser noch im Betrieb an und sagst, dass Du ab morgen Deinen (genehmigten) Urlaub nimmst.

Es könnte ja sonst sein, der AG denkt, Du bist weiter krank und wartet auf die nächste AU-Bescheinigung.

Klar wenn dieser genehmigt wurde. Solltest du dann weiterhin krank geschrieben sein (also während des Urlaubs) werden dir die Urlaubstage erstattet.

wenn der urlaub genehmigt ist ja. aber ich würde trotzdem meinen chef anrufen und das abklären und nicht einfach so zu hause bleiben.

von krankheit gleich in den urlaub?

meine freundin ist bis montag krank geschrieben ,darf sie trotzdem am dienstag ihren urlaub antreten , oder muß erst ein tag wieder gearbeitet werden ???

...zur Frage

Steht mir mein freier Tag zu,obwohl ich krank war?

Hallo... Ich bin seit letzter Woche Mittwoch krank geschrieben bis einschließlich heute (montag). Morgen wäre mein freier Tag. Nun sagte mir meine Chefin gerade, dass mir der nicht zusteht, weil ich krank war.

...zur Frage

Arbeiten gehen trotz Krankmeldung?

War heute nochmals beim Arzt habe eine Folgebescheinigung erhalten. Krank bis Mittwoch 1.2.2012. Ich war von Montag bis heute schon krank geschrieben.

Eigentlich hätte ich nächste Woche Urlaub, nur dieser musste mein Arbeitgeber verschieben, da nächste Woche viel los ist. (Arbeitgeber hat mich gestern angerufen)

Kann ich jetzt trotz dem gelben Krankenzettel arbeiten gehen ? Weil die mich auch brauchen.

...zur Frage

I-St das gerecht - 20h Arbeitswoche auf 3 Tage aufgeteilt und trotzdem für eine Woche Urlaub, 5tage Urlaub nehmen müssen?

Hallo. Meine Chefin hat mir es ermöglicht meine 20h arbeit die Woche auf 3tAgentur aufzuteilen so dass ich ab Donnerstag frei habe. Wenn ich mir allerdings Urlaub nehmen will muss ich für eine Woche Urlaub, 5tage Urlaub nehmen. Sie meint es wäre sonst unfair den anderen Mitarbeitern gegenüber. Ist das regelkonform?

...zur Frage

Ausbildung bei Urlaub keinen freien Tag?

Ich arbeite in einen Baumarkt der immer von Montag bis Samstag auf hat. Als Ausgleich für Samstag hab ich unter der Woche einen freien Tag. Jetzt habe ich mir Montag und Dienstag Urlaub genommen . Habe ich trotzdem anspruch auf den freien Tag ?

Mein Arbeigeber hat mir Montag Urlaub , Dienstag Frei und den Rest der Woche arbeit eingetragen obwohl ich Dienstag auch Urlaub genommen habe . Ist das so in Ordnung oder hab ich anspruch auf nen freien Tag neben meinem Urlaub ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?