bin sehr verwirrt, was soll ich tun muss sie jeden Tag sehen..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

unterdrücken und verdrängen sind die denkbar schlechtesten Partner in einer solchen Situation. Du solltest es verarbeiten, raus lassen. Wenn es dir schlecht geht, dann musst du es irgendwie aus dir herausbringen. Weine, schreib es nieder, aber vergiss es, es unterdrücken zu wollen. Nur so hast du die Möglichkeit, dich wieder zu "stabilisieren" und einen normalen Umgang mit ihr pflegen zu können. 

Es tut natürlich mehr weh, aber das ist nur zu Beginn so. Wenn du es aktiv verarbeitest, tust du dir damit nur einen Gefallen, da der Schmerz bald etwas nachlässt. Wenn du ihn unterdrückst, bricht er bei jeder Gelegenheit wieder auf. 

Loslassen lautet die Devise. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Istdochegal918
14.03.2016, 15:06

Wie kann man etwas loslassen was man eigentlich nicht loslassen will? In der Hoffnung das sie mich irgendwann doch lieben könnte.. Dieses Mädchen ist einfach perfekt für mich, es wäre doch zu schade, wenn ich sie so einfach gehen lasse... Keiner würde sie so lieben wie ich. na klar ist diese ''Hoffnung'' eurer Meinung nach unnötig aber man sagt ja immer,man soll niemals nie sagen. 

0

Manchmal muss man der Tatsache ins Auge sehen.. so hart es auch klingt: Ich würde versuchen die Gefühle runterzuschrauben, ich weiß es ist nicht leicht aber so lernst du besser damit umzugehen. Den Kontakt musst du nicht unbedingt Verringern ich meine, ihr könnt Freunde bleiben und manchmal ist das auch angenehmer, als in einer Beziehung überzugehen, da du meistens mehr von der Person hast und eine gewisse Garantie besitzt, dass die Person auch bei dir bleibt.. immerhin sind es nicht zehn Jahre oder mehr lenk dich einfach ab, das Leben geht weiter. Das wird schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Istdochegal918
13.03.2016, 22:53

meinst du das sich in 2 Jahren sich doch nicht etwas entwickeln könnte? :|

0

Das natürlich schade sie jeden Tag zu sehen, doch ich denke dieser kleine funken Hoffnung ist unnötig. Um sie komplett zu vergessen suche dir am besten ein Mädchen was dir die liebe zurück gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anytimepunkt
13.03.2016, 22:02

Seh ich genauso! Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst! Es ist verdammt schwer, so etwas loszulassen, aber wenn du es erstmal geschafft hast, wirds dir auf jeden Fall besser gehen! Versuch dich abzulenken und versuch, sie langsam zu vergessen, auch wenn das nicht einfach ist, aber ewig mit falschen Hoffnungen zu leben, die dann am Ende vielleicht doch nichts bringen, ist auch nicht besser!

0

Was möchtest Du wissen?