Bin schwanger mit 15 ... Mit wem drüber reden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht drum herumkommen, mit Deinen Eltern darüber zu reden. Ohne ihre Unterstützung wird es noch schwieriger. Je länger Du wartest, desto schwerer werden sie sich damit tun, hinter Dir zu stehen. Den Kindsvater solltest Du auch darauf vorbereiten, dass bald jede Menge Verantwortung auf ihn zukommt, die er nicht wegignorieren wird können. Und auch deinem Freund solltest Du bald beichten, was Du angerichtet hast. Eine Beratungsstelle solltest Du auch aufsuchen - je nachdem, wie das Gespräch mit Deinen Eltern läuft, alleine oder mit ihnen.

Und bevor Du mit 17 das nächste bekommst: mach Dich mal schlau, wie man sowas vermeiden kann.

Wie oft müssen wir dir noch sagen, dass du mit deiner Mutter reden musst und zwar so schnell wie möglich. Du musst ja langsam wissen, wie du dir deine Zukunft vorstellst und deine Mutter muss bescheid wissen, falls du evtl. abtreiben möchtest oder andersweitige Unterstützung brauchst. Außerdem kommt es früher oder später ohnehin raus und da hast du dann noch mehr Ärger an der Backe, als evtl. jetzt. Also auf zu deiner Mutter und zur Schwangerschaftsberatungsstelle!!!! Kind, Kind. Hier kann dir keiner helfen, nun versteh es doch bitte endlich mal!

sags deinen eltern.sie werdens iwann verstehen und dir dann wenn es in die entscheidende phase der schwangerschaft geht bestens zur seite stehn. is ja logisch sind ja deine eltern und des babies großeltern...

Was soll ich machen ich weiß nicht mehr was ich machen soll? Soll ich mit der Mutter reden?bitte um Antwort?

Hey ich m16 bin verliebt in ein M15 sie auch in mich,dass Problem ist dass wir uns verliebt haben als sie in einer Beziehung war und dass mit einem aus meiner Fußballmannschaft. Ich weiß,dass das ich sowas eigentlich niemals machen dürfte und des echt ne miese Aktion von mir ist aber ich hab mich eifnsch in dieses Mädchen verliebt. Er weiß was vorgefallen ist und ihre Mutter weiß es auch ihre Mutter hat vorgeschlagen sie soll ne Woche von uns Abstand halten usw des hat sie gemacht. Dann heute hat ihre Mutter sie gefragt was sie zu dem anderen jungen sagen will sie will sagen :“ das sie die Beziehung nicht mehr kann weil keine Gefühle mehr da sind. Ihre Mutter hat es verstanden und hat gesagt ja es gibt noch andere Jungs isw aber sie hat halt gesagt sie will nicht nur einen jungen Sondern mich. Dann hat ihre Mutter gesagt wenn sie den Kontakt mit mir nicht abbricht dann schickt sie sie in ein Internat aber ich glaub, dass sie ihr damit nur Angst bzw Druck machen will. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Ich will sie nicht eifnsch aufgegeben. Ich hatte vor mit ihrer Mutter zu reden aber wie oder bzw was soll ich sagen? Was

...zur Frage

Wie kommt man über eine Trennung hinweg, wenn man von ihm schwanger ist?

Hey, bin im 4 Monat schwanger und der Vater des Kindes hat noch eine Haftstrafe offen aber hat sich erst total auf das Kind gefreut doch jetzt ist er der Meinung das er vor dem Gefängnis noch Spass haben will und das Kind und ich zweitrangig sind. Ich weiss das es mit ihm nichts mehr bringt aber ich komme einfach nicht damit klar, was kann man da machen :( ?

...zur Frage

Schwanger durch Nicht-EU-Buerger/Nachzug des Vaters/Rechtslage?

Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Kuerzlich bin ich ungeplant schwanger geworden. Mein Freund und Vater des Kindes ist aber nicht aus Deutschland sondern aus Nicaragua. Jetzt moechte ich nach Deutschland zurueckreisen um dort den Grossteil der Schwangerschaft zu verbringen und ebenfalls mein Kind zu gebaeren. Ich wuerde aber gern die Zeit mit meinen Freund gemeinsam verbringen. Habe ich ohne Heirat ein Recht ein Visum fuer Familiennachzug zu beantragen? Und wenn ja, hat er das Recht hier zu arbeiten? Ich habe schon viel im Internet gesucht, finde aber nichts Genaues oder verstehe die Rechtssprache nur sehr schlecht.

Vielen Dank fuer alle Hilfe!!

...zur Frage

Will mir jemand bei dem Thema ritzen helfen?

Ich Ritze mich und bräuchte jemanden mit dem ich drüber reden kann ohne sofort ein schlechtes Gewissen oder Vorwürfe gemacht bekomme. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich bin schwanger, aber nicht mehr mit den Kindes Vater zusammen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schwanger während die Scheidung läuft

Wie ist die rechtliche Lage wenn ich während des Trennungsjahres von einem anderen Mann schwanger werde und der Entbindungstermin nach dem angestrebten Scheidungstermin ist? Und wie ist es, wenn der Noch- Mann zum Zeitpunkt der Zeugung definitiv nicht der Vater des Kindes sein kann, weil er z.B. zu diesem Zeitpunkt "sehr sicher untergebracht" war? Wer ist dann rechtlich gesehen der "Vater"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?