Bin schwanger : )) ....Frauenarzt im Urlaub! Folsäure?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf sie. Folsäure kannst du nicht durch Lebensmittel in genügender Menge aufnehmen. Mein FA hatte mir dazu geraten. Bezahlen musst du die doch eh selbst, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon 3 Jahre her)

Herzlichen Glückwunsch noch. Und lass dich nicht irre machen durch manch eine merkwürdige Antwort hier

Danke für deine liebe Antwort!

0

Also, Folsäure kannst Du auf jeden Fall nehmen - und auch in den ersten drei Monaten die hochdosierte (800er). Die sind sogar dafür gedacht, sie zu nehmen, wenn bereits nur der Kinderwunsch besteht! Und jetzt zum Frauenarzt wäre eh noch zu früh - mehr als so einen Test, wie Du ihn gemacht hast, kann er eh noch nicht machen... Blutabnahme kommt erst ein wenig später...

DH. Es gibt anscheinend doch noch Leute hier, die nachdenken, eh sie schreiben.

0

Nimm ruhig die Folsäuretabletten, das wird dir dein Frauenarzt auch empfehlen, wenn er wieder da ist. Wenn dein Frauenarzt wieder da ist, reicht es völlig aus, wenn du hingehst. Deine Schwangerschaft wird ca. 40 Wochen dauern, wie viele andere Schwangerschaften auch, und wenn du in der 7. - 8. Woche das erste mal hingehst, reicht das. Was erwartest du von deinem FA? Dass er 365 Tage im Jahr nur für dich da ist? Ich habe vollstes Verständnis, dass du aufgeregt bist, aber nu beruhige dich erstmal. Nimm die Folsäure, die übrigens wichtig ist für die Zellbildung deines Kindes, und warte in aller Ruhe ab, bis dein FA wieder da ist. Du kannst es ruhig angehen lassen...

Was möchtest Du wissen?