bin schüchtern und hab eine frau angesprochen,wie gehts weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zu ihr hin, begrüßt sie freundlich, und kommst durch Smalltalk mit ihr ins Gespräch. Nun gibt es zwei Varianten:

  1. Wenn du sie nur kurz triffst, und du/ihr keine Zeit habt: Man sieht sich ja nicht besonders oft, magst du vielleicht mal mit mir einen Kaffee(oder sonst was, sei Kreativ) trinken gehen? (Wenn sie dann Ja gerne oder sowas sagt dann gehe so vor) Ok, magst du mir vielleicht deine Telefonnummer geben(E-Mail ist zu unpersönlich, dass Passwort wird öfters mal vergessen) und dann kann ich dich die Tage mal anrufen. (Bitte warte 3 Tage mit dem Anruf, ansonsten wird es einfach zu aufdringlich!!!)

2.Wenn du/ihr mehr Zeit habt, als 5 Minuten: Hast du vielleicht noch Lust mit mir einen Kaffee, etc. trinken zu gehen? (Wenn sie ja sagt, dann tu' das, und lad sie bitte ein, denn sonst kommt es etwas komisch rüber) Am Ende sagst du einfach "Was schön mal mit dir einen Kaffee trinken gegangen zu sein, wollen wir das mal wiederholen?" (wenn sie ja sagt)"Magst du mir dann mal deine Nummer aufschreiben, damit ich dich dann auch erreichen kann?" (Und warte auch hier 3 Tage!!!)

Zum Schluss noch einen kleinen Hinweis, den viele Typen oftmals nicht berücksichtigen. Wenn stille herrscht, dann frag sie was. Wenn sie erzählt, dann hör ihr zu. Wenn sie dich etwas fragt, dann erzähle ihr nicht deine Lebensgeschichte. Das kommt alles mit der Zeit.

Viel Erfolg. Hoffentlich hat es dir etwas geholfen! :))

ja danke

0

Ich würde einfach erstmal nur Hallo sagen und warten was sich ergibt. Frag ob ihr nicht in Kontakt bleiben wollt und wenn sie ja sagt, dann biete ihr erstmal was an. facebook, E-Mail etc. Sie wird dir dann schon sagen oder zeigen was für sie zu Anfang ok ist. Bloss nicht aufdrängen..Mach dich interessant .

Frag doch einfach ob ihr bald mal in ein Cafe gehen wollt! Und frag dann einfach sofort wann sie Zeit hat. Wenn sie Ja sagt ist das doch ein gutes Zeichen. Zur Not tauscht ihr noch die Nummern aus, damit sie (falls sie doch absagt) bescheid sagen kann. Damit weißt du ja bescheid!

Was möchtest Du wissen?