Bin schon unter meinem Idealgewicht; trotzdem noch Bauchspeck?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also du befindest dich am unteren Rand des Normalgewichts laut BMI. Eine Diät ist also nicht zielfürend. Kraftsport, Schwimmen dürfte in einigen Monaten helfen. In deinem Alter verändert sich der Körper auch noch. Evtl. bist du vielleicht auch zu kritisch mit dir selbst. Bei nem etwas redutierten Selbstwertgefühl kann man sich schon anders warnehmen als der Rest seines Umfeldes.  Kein grund für Frust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, dass du, obwohl du relativ wenig wiegst, einen hohen Körperfettanteil und entsprechend wenig Muskelmasse hast...eine Diät würde ich an deiner Stelle aber nicht machen. Mach lieber etwas Sport, dann gibt sich das von allein...in´deinem Alter kann der Körper in einem halben sowieso wieder ganz anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch voll in der Pubertät. Dein Bauchspeck und deine Männer-Brüste kommen vermutlich von einem kleinen hormonellen Ungleichgewicht, das aber in deinem Alter vollkommen normal ist.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/gynaekomastie/

>Während der Pubertät kommt es bei manchen Jungen zu einem Brustwachstum, einer sogenannten Pubertätsgynäkomastie. Auch hier ist eine veränderte Balance der Sexualhormone verantwortlich. Im Zuge der gravierenden Umstellungen des Hormonhaushalts kommt es vor, dass vermehrt auch weibliche Sexualhormone gebildet werden. Die Pubertätsgynäkomastie bildet sich in aller Regel bis zum 20. Lebensjahr wieder zurück.

Was jetzt nicht dasteht, aber was ich dir schreibe: Die biologische Situation ist extrem kompliziert. Die Östrogene sorgen nämlich auch für ein kräftiges Wachstum des Penis. Am besten man ernährt sich gesund, treibt Sport, macht ein paar Liegestütz und lässt der Natur ihren Lauf. 

Ich könnte dir jetzt ein natürliches Mittel nennen das die Bildung von Östrogenen erschwert und die Bildung von Testosteron fördert, aber dies würde wahrscheinlich das Wachstum von deinem Penis beeinträchtigen, also nenne ich dir das Mittel besser nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport sport sport

Und genug essen, wenn man sport macht braucht man mehr essen.

Eine Diät wird nix bringen. Der Körper achtet eben nicht darauf dass man bei idealgewicht auch idealfigur hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben gesunder Ernährung und Sport wie hier schon oft erwähnt ist evtl. ein anderer Punkt interessant: Hormone aus Plastikflaschen.

Es wurde nachgewiesen, dass Wasser/Getränke aus PET-Flaschen einen östrogenähnlichen Stoff absondern, der den männlichen Hormonhaushalt beeinflussen kann.

Also Männer: Getränke nur aus Glasflaschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh anders an die Sache heran! Probier dich nicht immer weiter herunter zu magern sondern fang an Muskeln aufzubauen!

Hat mehrere Vorteile:

1. Es ist gesund, wenn dein Körper über eine starke und gut ausgebildete Grundmuskulatur verfügt

2. Die Mädels finden eine gewisse Fitness in der Regel auch nicht so schlecht ;)

3. Du hast durch die zusätzlichen Muskeln einen höheren Grundumsatz, das bedeutet, dass dein Körper auch in Ruhephasen mehr Kalorien verbrennt, um die köerperlichen Funktionen aufrecht zu erhalten

4. Dein ganzer Körper sieht besser aus, denn ein Körper sieht nicht dadurch gut aus, dass man 0% Körperfett hat, sondern dadurch dass sich Konturen der Muskeln abzeichnen und man generell Konutren aufweist.

Das Gewicht ist nicht besonders hoch für deine Größe, deshalb denk vllt mal darüber nach, ins Fit zu gehen oder einfach so wieder mehr Sport zu machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bedauerlicherweise kann man sich seinen körper nicht auswählen und muss sich so akzeptieren, wie man eben ist. du bist du und kannst kein anderer sein.

deshalb rate ich dir, deinen bauchspeck einfach nicht zu beachten.

hauptsache du fühlst dich körperlich wohl und bist gesund.

freu dich an deinem wunderbar jungen leben. essen und trinken gehört dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sit-ups und Liegestütze lassen den Speck zu Muskeln werden, wenn du fleißig bist. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aliyassin2002 19.05.2017, 00:55

Und lassen alle anderen muskeln weg sodass er auch nach hundert jahren aussieht wie ein larry.

sit ups bringen weniger als andere übungen wie beinheben oder planches. und liegestütze macht weil es immer nur eine bewegung ist die schultern kaputt.

0
Kessy04 19.05.2017, 13:16
@Aliyassin2002

Also 1.: alles in Maßen und nie übertreiben.
2. Es kommt auf die korrekte Ausübung an. Wenn man beim Liegestütz die Arme wer weiß wie ausbreitet, könntest du schon Recht haben. Bei Liegestützen sollten die Arme weitgehend am Körper anliegen.

Wenn du im Fitnessstudio auf der Bank liegst und dein eigenes Körpergewicht nach oben drückst mit den Armen, ist es das gleiche, aber richtig ausgeführt gehen davon auch keine Schultern kaputt. Es spielen zudem bei allen Übungen auch noch andere Muskelgruppen mit, die ausgleichen.
Wie gesagt, ich rede jetzt nicht von Übertreibern.

1

Was möchtest Du wissen?