Bin schon seit über 2 Wochen erkältet!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine persönlichen Vorsorge- und Kuriertipps bei Erkältungen: Zinktabletten und Echinacea-Präparate (stärken das Immunsystem und kosten nicht viel, da freiverkäuflich) und ganz ganz viel Meerrettich, der ist ebenfalls gut fürs Immunsystem und beißt mit seiner Schärfe Erreger und Verschleimungen und auch versteckte Entzündungherde gleichermaßen weg (je nach Geschmack als scharfen Gemüse- oder milden Sahnemeerrettich, es gibt auch Frischkäse und Fleischsalat mit M., einfach Supermarkt durchforsten!). Außerdem Gelomyrtol-Kapseln, die wirken gleichfalls von innen mit ätherischen Ölen, und ggf. Einreibungen mit Tigerbalm oder Wick Vaporup. Als ich das letzte mal unter einem wirklich üblen Schnupfen litt und mir das wegen einer Veranstaltung zwei Tage später nicht leisten konnte, hab ich MMS genommen, das ist eine chemische Keule (Chlorverbindung!) und putzt rigoros alles weg, allerdings erfordert die Einnahme größte Vorsicht, weil Überdosierung oder zu lange Anwendung auf der Stelle abgestraft werden, man muß sich erst gründlich kundig machen, bevor man sich da ran traut. MMS kostet nicht viel (ca. 20 - 30 Euro für eine Packung, die bei vernünftiger Anwendung für eine Person mehrere Jahre reicht, das Zeug hält sich ungemixt fast ewig), aber man muß es bestellen und auf Vorrat zu Hause haben, MMS gibt es nicht in der Apotheke. Und es ist absolut nicht geeignet für Personen, die sich nicht an Dosierungs-Anweisungen halten können, "mehr hilft mehr" gibt es bei MMS nicht.

...zumindest an Taschentüchern solltest du nicht sparen! Gerade wenn dein Schnupfen schon 2 Wochen dauert musst du viel naseputzen! Wenn der infektiöse Schleim in der Nase bleibt steckst du dich nämlich immer wieder selbst daran an und die Erkältung dauert immer länger... ich spreche da aus Erfahrung ;-(

Trinke Hühnerbrühe, die baut auf.

Warum warst Du mit diesen Symptomen nicht längst beim Arzt?

Als Hausmittel empfehle ich inhalieren und selbstgekochte Hühnersuppe.

Was möchtest Du wissen?