Bin schon seit Jahren kein Fahrrad mehr gefahren. Früher waren täglich 40-50 km keine Seltenheit (was ja nicht gerade viel ist). Heute bin ich wieder mal .....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du gehst auf die 60 zu habe ich gelesen, ich bin 63. ich glaube, das ist ganz normal in unserem alter. ich benutze mein Fahrrad auch nur noch im Stadtverkehr. geht es mal den berg hoch oder habe ich mein Fahrrad durch den vielen einkauf zu voll beladen, schiebe ich es.

wichtig ist, es muß spaß machen, überfordere dich also nicht, wenn du seit jahren nicht mehr gefahren bist, tut eben alles weh.

am besten du gehst es langsam an, jeden tagein bischen mehr und wenn du keine lust mehr hast, dann läßt du es

Warum nicht?Der Hintern wird sich daran gewöhnen und die Beine werden durch weiteres Training an Muskelmasse zulegen. Morgen oder übermorgen fährst du schon 7 km, dann 10 km usw. . Das wird schon.

P.S. Wann war für dich "früher"?

Ist schon 10 Jahre her, daß ich längere Strecken gefahren bin. Zwischenzeitlich bin ich auch gefahren, aber nur ganz kurze Strecken wie zum Einkaufen und so.