bin schon ein reifererJahrgang u. möchte mir kostenlos Open office runterladen wie stelle ich das an?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  1. Programm Googlen und Herstellerseite herausfinden.
  2. Herstellerseite des Produkts aufrufen.
  3. In den Downloadbereich wechseln und Datei herunterladen.
  4. (Falls nötig entpacken, falls die Datei komprimiert ist)
  5. Installieren
  6. Fertig
  7. Oder doch nicht?
  8. Doch jetzt aber.
  9. Fertig.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senfglas123
31.05.2016, 17:01

6.  Fertig
7.  Oder doch nicht?
8.  Doch jetzt aber.
9.  Fertig.

Wie meinst du das? Oder war das nur ein kleiner Scherz?

0

suche mit der Suchmaschine deiner Wahl nach libre Office und download. Ist der bessere Teil des Forks von OpenOffice, das du weiterhin unter Openoffice.org und unter apache Openoffice findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OpenOffice gibt es auf https://www.openoffice.org/ bzw. der Download-Seite https://www.openoffice.org/download/index.html oder unter dem folgenden Direktlink (Download startet sofort): https://sourceforge.net/projects/openofficeorg.mirror/files/4.1.2/binaries/de/Apache\_OpenOffice\_4.1.2\_Win\_x86\_install\_de.exe/download

Ich würde dir allerdings empfehlen, LibreOffice (https://www.libreoffice.org/) zu benutzen. OpenOffice wird seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt, und LibreOffice ist aus OpenOffice entstanden. Daher hier auch noch den Link zur Download-Seite: https://www.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/
Und der Direktlink: https://donate.libreoffice.org/de/dl/win-x86/5.1.3/de/LibreOffice\_5.1.3\_Win\_x86.msi


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe auf die "Originalseite", dort wählst du Herunterladen, OS/Sprache/Version wählen und die entsprechende Datei herunter laden.

Fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier der Link um Download http://winfuture.de/downloadvorschalt,2452.html

Ich würde dir aber Libre Office empfehlen, das kann die moderneren Dateiformate speichern.

Habe kürzlich auch von Open Office auf Libre Office umgestellt. Fast identisch!

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2945.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RouteUS66
31.05.2016, 16:57

Eine gute Alternative wäre auch WPS Office wps-community.org

0

auf Open Office gehen entweder auf die original seite gehen oder von Chip oder so runterladen es gibt unterschiedliche versionen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst auf die Projektseite des Anbieters des Programms: https://www.openoffice.org/de/

Dann gehst du auf: Ich möchte OpenOffice herunterladen

Wählst dort dein Betriebsystem aus: Meistens ist das richtige schon ausgewählt

Wählst dort deine Sprache aus: Meistens ist das richtige schon ausgewählt

Wählst dort die Version aus: Lass das einfach auf 4.1.2 stehen

Klickst auf: Herunterladen Vollinstallation

Speicherst die Datei die dir auf sourceforge (Downloadseite) angeboten wird.

Diese führst du dann aus, und folgst den Anweisungen.

Bei weiteren Fragen einfach eine Nachricht in mein Postfach schicken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier auf "Download starten" klicken:

http://www.openoffice.de/openoffice_download_windows.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poldibayern
12.06.2016, 15:47

Habe ich gemacht , aber wie kann ich speichern. Download erfolgreich! kann aber nicht öffnen bzw. speichern, was mache ich falsch? Sorry , dass ich mich jetzt erst melde poldi

0

Was möchtest Du wissen?