Bin sauer auf meine Lehrerin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich persönlich finde 2 Tests in einer Woche jetzt nicht so krass. Man darf sogar drei Arbeiten in einer Woche schreiben.

Manche Lehrer schreiben lieber mehrere kleine Tests als 1-2 große damit die Schüler regelmäßiger die Sachen verinnerlichen. Desweiteren kann man sich so auch eher mal nen "Ausrutscher" leisten als wenn man nur einen einzigen Test schreiben würde. Gerade bei Vokabeln macht es sinn dass man regelmäßig lernt und auch vor einer Mathearbeit kann man durch einen Test durchaus sehen was man schon kann und was nicht.

Aber es kommt auch natürlich darauf an in welcher Klasse ihr seid und ob es wirklich jede Woche so ist. Bei uns wurde in der 10.Klasse fast jede Woche ein kurzer Vokabeltest geschrieben. Wenn aber jede Woche Tests sind und dazu auch noch Arbeiten kommen und es bei euch wirklich so schlecht ausfällt, würde ich mal mit ihr darüber reden ob man es nicht anders machen könnte.

die nimmt viele immer dran😈 das nervt

0

Hallo!

Ich kenne das Problem: Gerade gegen Ende des Schuljahrs bzw. wenn's auf die Notenkonferenzen zugeht, merken viele Lehrer, keine Zeit mehr zu haben & stehen mit Arbeiten bzw. der Notenfeststellung eben unter Zugzwang. Viele schieben dann einfach irgendwo noch mal schnell was ein ---------> die feine Art ist das nicht & ein Zeichen von schlechter Organisation, aber wirklich was machen kann man deswegen leider auch nicht.

Versuche das Ganze vllt. nicht ganz so verbissen zu sehen! Ich habe zu meiner Schulzeit (1997-2007) immer im Voraus schon gelernt, damit ich am Tag vorher nix mehr groß tun musste. Bin mit diesem Rezept eig. immer gut gefahren :)

Alles Gute für dich... und mach' dir das Leben nicht so schwer -------> das wird schon :) Viel Erfolg!

Die Lehrerin lässt euch die Test nicht schreiben, damit ihr mehr Freude an der Schule habt, sondern damit ihr regelmäßig lernt. Und genau dafür seid ihr in der Schule, zum Lernen, nicht zum Spaß haben.

Ich finde es blöd in der 3 schon Noten zu bekommen

0

habe ich richtig verstanden dass du sauer bist auf lehrerin weil du und die meiste der klasse keine lust hat?

seit wann sind lehrer für die lust der schüler zuständig?

sollten die nicht für ihr leben lernen wollen?

ja das wetter wird im frühling und sommer schöner?

Sie schreibt nur noch. es ist schön draußen und wir müssen lernen

0
@MissesCullen

was kann sie dafür dass es schön ist und ihr lrenen müsst?

sie macht dies was die politik verlangt und die steuerzahler viel gled kostet?

schule ist nicht kostenlos? auch wenn es für dich nichts kostet?

0

Ahja immer diese Lehrer, die meinen, ihr Fach wäre das wichtigste :D Woher kenn ich das xD Wir hatten auch so eine Lehrerin. Die Klassensprecher sollen mal mit ihr redet und wenn es nichts bringt, wendet euch mal an euren Klassenlehrer

Was möchtest Du wissen?