Bin runtergefallen und irgendwie hab ich meinen fuß umgeknickt kann ihn nicht mehr bewegen,tut so weh, ist er gebrochen?

10 Antworten

Möglich aber nicht notwendig. Das sollte sich vielleicht mal ein Arzt anschauen, Röntgen wäre sinnvoll. Der Schmerz und die fehlende Beweglichkeit deines Fußes kommt aber eher von einer starken Schwellung - die bei einem umgeknickten Fuß auch häufig durch einen Bänderriss entsteht. Auch in diesem Fall sollte der Fuß aber eine Weile ruhig gestellt werden, wofür der Arzt sicherlich sorgen wird. Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich.

Das kann nur ein Arzt beurteilen. Eher unwahrscheinlich. Aber zu einer genauen Diagnose braucht es da ein Röntgenbild. Das kann man über Gutefrage.net aber nicht machen. ;)

Du solltest zu einem Arzt gehen, da er ein Röntgenbild macht und dann beurteilt.

Teppe runtergefallen/ blauer knöchel?

Hi, also ich bin Grade auf unserer Treppe ausgerutscht und bin dann beim aufprall mit dem Fuß umgeknickt. Der knöchel ist auch blau und beim bewegen tut der auch weh. Beim laufen tut er nur in manchen Positionen weh. Ich möchte nicht ins krankenhaus, weil ich denke, dass es vielleicht bald weg geht. Ixh wollte es schon kühlen, aber wir haben keine kühlkissen zuhause! Was kann ich jetzt machen? :/

...zur Frage

Schmerzen im Fuß und dick geworden

Ich bin heute beim Fußball spielen irgendwie falsch aufgetreten und umgeknickt. Am Anfang konnte ich nichtmehr auftreten und laufen, doch jetzt gehts wieder, aber ich muss mein Fuß dabei ein bisschen nach außen knicken sonst tut es weh. Bewegen kann ich ihn auch noch aber nur nach unten und oben. Wenn ich ihn nach außen oder innen knicke tut er weh. Vor ungefähr einen Jahr hatte ich mir an der Stelle den Fuß gebrochen. Jetzt ist mein Knöchel dick geworden und die Stelle ist ganz schön rot.

...zur Frage

Kann jemand helfen, Fuß umgeknickt?

Ich hatte heute Sport und bin umgeknickt. Es tat etwas weh aber ich hab weiter gemacht. Nach der schule hatte ich Russisch und bin auch noch dahin gegangen und nach Russisch war ich auch noch unterwegs. Ich kann auf mein Fuß treten aber irgendwie bewegen tut es höllisch weh. Und als ich nach Hause gekommen bin habe ich auch noch gesehen das an dem Fuß mit dem ich umgeknickt bin dieser eine Knochen am Fußgelenk etwas rausschaut. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann jemand Helfen?!

...zur Frage

Treppe runtergefallen, zum Arzt?

Ich bin gestern eine Treppe runtergefallen. Mein Fuß ist zwar nicht umgeknickt, aber er schmerzt total seit gestern. Ich kann auftreten, aber mein Fuß nicht bewegen. Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Fuß gebrochen, morgen kh oder bis Montag warten?

Hallo, meine Füße sind eingeschlafen vorhin, vor 2 Stunden ca war das. Ich bin dann aufgestanden aber weil das so komisch gekribbelt habe, bin ich mit beiden Füßen zur Seite umgeknickt und es tut jetzt Mega weh beim auftreten, auch wenn ich nur meine Füße hinstelle und nur kleinen Druck darauf ausübe. Es ist etwas blau und angeschwollen, ich kann ihn auch nicht bewegen ohne das es an den beiden äußeren Seiten weh tut. Bild in den Kommentaren. Soll ich morgen ins Krankenhaus gehen oder bis morgen warten ? Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?