Bin nur noch gereizt, immer öfter Streit in der Beziehung..wie kann ich ruhiger werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde es vernünftig, sich erst vor Ort einen Job zu suchen. Man muss einfach die Gegebenheiten kennen lernen, und leider zusätzlich rasch reagieren können, wenn ein gutes Angebot winkt. Mein Gefühl beim Lesen Deines Postings war eher das, Momente des Überfahrenwerdens bei Dir zu sehen, da Dein Freund sehr viel festzulegen scheint, ohne auf Dich gebührend Rücksicht zu nehmen. Vielleicht steht er derzeit wegen des geplanten Uzugs und der Arbeitssuche sehr unter Stress und vermehrten Anforderungen, so dass ich es ihm an Deiner Stelle auch nicht so übel nehmen würde. Dennoch glaube ich, dass Du im Augenblick Ruhe brauchst, um von dem ganzen Umzugs-Klimbim und den Zukunftsängsten, die ich auch ansatzweise thematisiert sehe in Deinen Zeilen, einmal auf den Teppich zu kommen, um klarer zu spüren, was genau davon Du wirklich auch willst und was definitiv nicht. Vielleicht hilft ein Ruhewochenende ohne Freund bei Deiner Familie oder Deinen Freundinnen.

Warum zieht Ihr denn überhaupt in eine andere Stadt, wenn Du da, wo Ihr jetzt seid, eine gute Position hast? Nur wegen der Wohnung? Eine neue Wohnung findet Ihr sicher auch in Deiner jetzigen Stadt, und wenn Dein Freund als Freiberufler (in welchem Berufsfeld) flexibler ist als Du, dann sollte m.E. Dein Beruf bzw. Deine Festanstellung der wichtigste Faktor sein. Erzähl doch mal 'was zur Entscheidung, warum Ihr unbedingt umziehen müsst/wollt und warum Ihr nicht in Deiner Stadt wohnen könnt/wollt. Was ich auch noch wichtig finde: Wie lange seid Ihr schon zusammen, und wie alt seid Ihr?

deine Einstellung ist gesund:jetzt bereits Bewerbungsschreiben losschicken und die Augen offen halten.Er hingegen...So einfach ist es bei Gott nicht,er kann sich nicht darauf verlassen!Was heißt das genau"innerlich war ich nie wirklich dafür?" Kannst du mit ihm nur über die Jobangelegenheit nicht reden oder ist er im allgemeinen überfordert und angenervt?

Was möchtest Du wissen?