Bin nicht schüchtern, kann aber ein gespräch nicht lange am laufen halten. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soetwas kann man schecht trainieren oder ablegen, entweder man ist so der Typ dafür oder eben nicht, aber das kommt meistens auch im "Alter", zum Beispiel wenn man ins Berufsleben eintritt und einen Job hat, bei dem man viel mit anderen Menschen zu tun hat, man lernt auf die zuzugehen und es fällt einem von Zeit zu Zeit leichter von der Hand. 

Auch wenn man dann auf eigenen Beinen steht, eine eigene Wohung hat und seine Angelegenheiten selbst regeln muss lernen die meisten Menschen selbstbewusster in die Welt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich nicht selber unter Druck. Ob ein Gespräch länger dauert hängt von allen Gesprächspartnern ab und nicht nur von einer/ einem. Um deinen Teil für eine gute Unterhaltung bei zu tragen versuche nicht zu kurze Antworten zu geben und Fragen zu stellen die man NICHT mit ja oder nein beantworten kann. Das wichtigste ist dann zuhören und dann Themen aufgreifen die der Gesprächspartner angesprochen hat. Ergänze sie mit deiner Meinung und/oder mit deinen Erfahrungen. Wenn beide das machen wird es gut klappen. Hoffe es hat dir etwas geholfen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?