bin nicht der halter und der versicherungsnehmer des autos kann ich trotzdem das auto abmelden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du!

Wer die Abmeldung vornimmt ist übrigens egal. Es ist nicht vorgeschrieben, dass diejenige Person, auf die das Auto zugelassen ist, das Auto auch abmeldet. Somit wird es auch für Angehörige oder den Autokäufer möglich die Kfz Abmeldung vorzunehmen. Das wichtigste Dokument in diesem Zusammenhang ist der Fahrzeugbrief.

Mit Farhzeugbrief, Fahrzeugschein, Kennzeichen des Fahrzeugs, Vollmacht des Halters, und Deinem eigenen Perso kannst Du jedes Auto abmelden.

Wenn Du den Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II), den Kfz-Schein (Zulassungsbesch. Teil I) und die kennzeichenschilder hast, kannst du jederzeit außerbetriebsetzen, auch wenn du nicht Halter bzw. Versicherungsnehmer bist.