Bin neu hier. Erst mal gruß an alle. Gefrierschrank" Liebherr GN 2103 NoFrost " Rote Leuchte geht nicht aus?

2 Antworten

also wenn die Temperatur noch nicht erreicht ist, geht der Alarm los & die rote Lampe leuchtet. 

Dann ist der Gefrierschrank neu installiert oder stand vorher woanders & muß erst kühlen

Wenn die Temperatur erreicht ist, sollte das ausgehen

Ist das der hier:

http://assi.lhg.liebherr.com/Serviceline/b2b/bab2b/Media/Documents/BA/708230800.pdf

Wenn ja, dann steht doch da (Seite 8) alles, was überprüft werden sollte..

Danke für die Info.

Der Link ist genau richtig.Den hatte ich auch schon zur Hilfe angeklickt.

Dort werden aber nur Fehler erwähnt,bei denen die Anzeigen blinken.

Ich bin schon einen Schritt weiter.

Ich habe schon die Platine freigelegt.

Habe in einem Artikel gelesen,dass der Kondensator und der Elko getauscht werden müssen,um den Fehler zu beheben.

Das habe ich gemacht .doch der Fehler bleibt.

Ich habe die Vermutung,dass der Kompressor ohne Unterbrechung läuft.

Kann darin die Ursache liegen,dass die rote Leuchte(LED) nicht ausgeht?



0
@ericmeeras

Ob der Kompressor durchläuft, sollte herauszumessrn sein.

Wenn der Kompresdor durchläuft, dann ist das ein Hinweis auf eine Undichtigkeit im Kühlsystem. Dann muss der immer öfter starten, bis er irgendwann nur noch läuft.

Hatte mal selbst so einen Kandidaten (300l+100l Gefrierfach) und da ist es mir auch erst aufgefallen, als die Stromrechnung über 400kw/h mehr im Jahr war.

0

Was möchtest Du wissen?