Bin Muslim aber hab mein ersten kuss schon gehabt und knutschfleck ist das Haram?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Allgemein ist es islamisch erlaubt, dass Männer und Frauen miteinander sachlich sprechen, sich Wissen vermitteln, und Rat suchen/geben. Letztere beide sind sogar erwünscht und da muss auch keine Scheu sein.

Wichtig ist aber auf gewisse Dinge zu achten.

Mann sowie Frau dürfen nicht alleine in einem Raum sein. 

Sie sollten sich nur ins Gesicht schauen und nicht auf den Körper. 

Nebeneinander seitzen sollte ebenfalls vermieden werden, ebenso wie Körperkontakt.

gefunden bei:

https://www.gutefrage.net/frage/freundschaft-zwischen-mann-und-frau-im-islam

Also eig. Schon trifft euch ganz normal miteinander dann ist es in ordnung. Aber woe alt seit ihr eig.

ertu3452 28.02.2017, 17:15

Lasst es dann bei normaler freundschaft

0
ertu3452 28.02.2017, 17:17

D. H. Kein anfassen oder so sondern normal reden und nicht allein in einem raum sein

0

Also wenn du als muslimin fragst so ist es verboten weil das eine zum andren führt und spätestens dann irgendwann zu bruch geht. Und wenn du einmal dein herz vergibst und es zu bruche gehet. Wirst du es ewig bereuen.

Ranzino 28.02.2017, 18:38

Ähm ? wieso zu Bruch ?

0

Ein Knutschfleck sieht ganz anders aus als ein Hundebiss.

Das hast ja nun inzwischen gelernt.

Und haram ist im Islam alles, was zwischen Mann und Frau abläuft, solange sie nicht verheiratet sind.

Natürlich ist das haram. Eigentlich dürftest du ihn gar nicht anfassen oder mit ihm zusammen sein. Daran hält sich aber sowieso niemand, daher solltest du ganz genau wissen, wie du dazu stehst. Im nachhinein dann "rumheulen" bringt nichts.

Naja es hat schon angefangen haram zu werden, als du zu ihm gegangen bist und ihr zusammen kamt

Das ist ja wohl das mindeste was man als Muslimin wissen sollte. Ich denke nicjt das du eine Muslima bist.

laut eurer religion ist das haram.

du hast gefällist zu warten, bis eure eltern euch verheiraten

Was bedeutet das Wort "Haram"? Das Wort ist kein im Deutschen übliches Wort.

Eddie1400 27.02.2017, 17:00

Sünde

0
Ranzino 28.02.2017, 18:40

auf GF eher bekannt als "Alles, was im Islam Spaß macht, ist automatisch verboten". 

0

Ja, rede mit deiner Mutter. Aber falls ihr streng gläubig seid, das ist schon haram. Selbst unzüchtige Gedanken sind das.


Nein ..Sowas ist nicht Haram.. 

Du hast ja nichts schlimmes gemacht..

Ihr liebt euch miteinander,warum soll man dann nicht küssen oder knutschen..

So strenggläubig soll man ja auch nicht werden,denn wir Leben in Europa..

Für Freund ist nie zu früh .. 

Gestalte deine Leben wie du geplant hast.

Manchmal muss man das tun , was man vor hat.. sonst verpasst du deine Chancen..

Dann hast du Jahrelang Liebeskummer..

Was möchtest Du wissen?