Bin mit meinem Ikea-Bauknecht-Einbaubackofen nicht zufrieden. Heizt nicht richtig. Gleiches Problem?

6 Antworten

Hatte Bauknecht Gaskochmolde gekauft von Ikea. Angeschlossen von einen Gasklempner aber als Defektiv deklariert weil es undicht war. Weitergeleitet von Ikea zu Bauknecht - ans Telefon die Firma hat versprochen einen Gasklempner zuschicken, ein Electriker ist gekommen und hat mir gesagt das bei Bauknecht arbeiten keine Gasklempner!! Er hat versucht mich zusagen das es 'Normal' sei das die Gasrings 'immer ein bisschen Gas raus lassen!!!!!'. Nach sehr viele Arger und Telefonate hatte Bauknecht einen Ersatz bestellt - und dies soll bei mir angeschlossen werden von ..... ein Bauknecht Electker. Beider Firma, Ikea und Bauknecht wollen die Zweit Gasklempnerrechnung von mir ubernehmen - das Gerat musst erstmal uberpruft werden und dieses kann eine Elektriker von Bauknecht gar nicht ubernehmen oder? Was kann ich tuun? Danke

Unser Herd von IKEA hat genau dasselbe gemacht, bzw. noch dramatischer, da nichts so heiss wurde, dass man es nicht mehr anfassen konnte! Backen war folglich völlig ausgeschlossen! Das war aber nicht der einzige Mangel, bei der ersten Pyrolyse sind mangels richtiger Thermo-Isolation ab Werk (wurde so geliefert) alle möglichen Schlatkreise durchgeschmort, und seit dem ist der Kundendienst bei uns zu Hause Dauergast! Dummerweise haben weder IKEA noch Whilpool/Bauknecht trotz dieses vom Bauknecht-Elektriker festgestellten Werksfehlers irgendeine Form der Kulanz gezeigt und auch die Rücknahme völlig ausgeschlossen (die wollten das Scheissteil auch nicht :-))! Außerdem kann es durchaus sein, dass ein Techniker einen Fehler entdeckt, das Ersatzteil aber nicht dabei hat, und der nächste Techniker, der dann mit diesem Ersatzteil das Problem beheben möchte, feststellt, dass dieses Teil eigentlich garnicht die Fehlerquelle ist!

Unsere einzige Möglichkeit ist, anderen Verbrauchern vom Kauf dieser Marken anzuraten, was wir intensiv umsetzen! Das Produkt ist mangelhaft und der Service vollkommen inkompetent!

Eigentlich bist du ja mit deinem Backofen als solcher zufrieden. Was dich stört ist die Skalierung am Temperaturwahlschalter, oder? Die Idee, mit einem Thermometer die Skala zu überprüfen, ist schon ein wenig übertrieben und überfordert den Kundendienst intellektuell.

Unser Backofen (ignes) heizt unkontrolliert hoch. Was können neben einem kaputten Thermostat noch Ursachen dafür sein?

Wir haben einen Backofen von ignes. Dieser powert auch bei eingestellten 50 Grad auf mind. 200 Grad hoch. Das Thermostat scheint ok zu sein, woran kann es sonst liegen? So ist er definitv nicht zu benutzen, da Brötchen nach 5 Min von außen schwarz werden.

...zur Frage

Suche dringend Bedienungsanleitung von Siemens Backofen HET 200

Hallo

Habe einen Einbaubackofen geschenkt bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Vielleicht kann mir jemand sagen woher ich die Anleitung dazu kriegen kann?

Das sind die Daten von dem Backofen.

Hersteller Siemens

Typ: HET200

E-Nr: HE13841 /01 FD7705

166001

Ist schon ein älteres Modell. ABER mit Digitalanzeige für die Uhrzeit auf der linken Seite ;)

Das stand alles auf diesem kleinen Aufkleber in der Backofentüre. Ich hoffe es kann mir jemand helfen....danke schon mal :)

Schöne Grüße und einen schönen ruhig Abend :)

...zur Frage

Wieviel Euro kostet es mich an Strom, 30min den Backofen an zu haben?

Ich wohne in München Deutschland und besitze einen neuwertigen zeitgemäßen Backofen. Mich würde es nun interessieren, was es durchschnittlich kostet, wenn ich meinen Backofen 30min mit 200 Grad betreibe. Ich weiß weder wieviel Watt der Backofen leistet, noch wie hoch die Strompreise in Bayern/München zur jeweiligen Tages oder Nachtzeit sind. Deshalb wäre ich auch mit einem Durchschnittswert bzw. mit einer Schätzung zufrieden. Vielen Dank.

...zur Frage

Küchen - Sehen alle gleich, trotzdem andere Hersteller?

Hallo, ich werd noch verrückt. In jedem Küchenhaus in das ich gehe gibt immer andere Hersteller. Wie soll man da noch vergleichen - von den meisten Marken hab ich ncoh nie was gehört. Wenn ich an Küchen denke, dann kenn ich Miele, Nobilia, Bulthaupt.

Wer kennt Celina, Noblessa, Vivari oder xeno und wen von den Herstellern kann man empfehlen.

Ich brauch was in der günstigen bis mittleren Preisklasse so bis 3500€

...zur Frage

aeg competence backofen pyrolyse einhänggitter drinne lasseb?

darf man die einhängegitter dran lassen? beim handbuch steht man solle sie entferne,n bin mir aber sehr sicher win angestellter vom laden bei dem ich den backofen gekauft habe hat mir gesagt das man das gitter auch drann lassen kann

...zur Frage

Subway Sandwich im Backofen erwärmen, bei wieviel Grad?

Hey, hab mir gestern Abend nen Subway Sandwich geholt - aber bin bevor ich’s essen konnte weg gepennt. Bei wieviel Grad sollte ich es im Backofen erwärmen, damit es knusprig wird? 100 oder 200 grad? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?