bin mit 12 zu alt zum geige lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nie zu spät ein instrument zu erlernen.=) du wirst zwar nicht mehr geigenvirtuose, aber wenn es dir spaß macht.. eine 3/4 stunde pro woche kostet so im monat 80 euro ungefähr. geige ist aber ein sehr schweres instrument, man muss ein gutes gehör haben und vor allem spaß daran und ausdauer.

Mit 12 bist Du für keinen Lernprozess zu alt. Nur weil man immer wieder hört, dass Musikgenies schon Instrumente lernen bevor sie laufen können, muss das doch nicht für Alle gelten. Kenne leute die mit über 50 noch anfangen Gitarre zu lernen oder mit 75 ihren ersten PC bedienen lernen. Es ist nie zu spät. In erster Linie solls doch Spaß machen. Wie weit Du in deinen Fähigkeiten kommst, hängt in erster Linie von Deiner Motivation ab und wieviel Zeit Du bereit bist ins Lernen u. Üben zu stecken. Mit 12 hast Du aber noch alle Möglichkeiten. Als Hobby mit normalem Zeitaufwand und anderen Hobbys nebenher. Mit voller Hingabe und mehreren Stunden Lernen u. Üben taglich kannst Du es auch noch weit schaffen. Dann stehst Du halt nicht mit 10 o. 12 schon auf ner großen Bühne, sondern erst mit 20 o.30. Aber ob u. was für Dich da passt, wirst Du selber merken, wenn Du erstmal anfängst. Bevor du ein teures Instrument kaufst solltest du es mal ausprobieren. Am besten in einer Musikschule. Da kriegst Du u. Deine Eltern erstmal genug Info. Allgemein und speziell auch über die Kosten. Würde erst in ner Musikschule anfangen um überhaupt mal zu erfahren wie es ist Musik zu machen und weil es, denke ich, billiger ist als Privat. Also erstmal alles antesten u. auschecken. Den Fehler hab ich nämlich gemacht, dass ich alles Angeschaft habe und nach einiger Zeit festellen mußte, dass es doch nicht das Richtige war. Also mach ma, zu alt bist Du auf keinen Fall, wäre ja total bescheuert, mit 12 zu alt zum Musikmachen. Wünsch Dir viel Glück.

7

danke!!!

0
32
@isabell1997

Wollte dir auf Deine Frage im Komplnt. antworten aber i-wie funzt das nicht. PN nur an Freunde, deshalb die Freundfrage, sorry. Die Zeichen sind auch begrenzt bei Komplis. die machen's einem nicht leicht hier.

0

Also eine Privatstunde bei einem durchschnittlichen Lehrer kostet etwa 80-120€. das Instrument kostet nochmal einen guten Batzen und dazu kommt die enorme Menge Zeit die du invesiteren musst.. investier lieber in schulbücher.. das hat mehr zukunft..

Was meint ihr, welches Instrument ist am schwersten zu lernen?

Ich meine Geige.

...zur Frage

!Geige lernen mit 15!

Kann man mit 15 noch anfangen mit Geige spielen oder ist das zu spät?

...zur Frage

Geige/Violine spielen?! Kosten, Zeitaufwand,...

Ich würde gerne Geige/Violine spielen lernen Jetzt ist die Frage: Wie viel kostet eine Geige/Violine?

Ist hier vielleicht jemand mit dabei der perfekt Geige/Violine spielen kann/konnte? Wenn ja: Wie lange dauert es ungefähr um dieses Instrument perfekt/gut zu spielen?

...zur Frage

Geige lernen mit 17?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und liebe Geigenmusik, am liebsten Klassisches, über Alles (manchmal muss ich auch versuchen mir die Tränen zurückzuhalten). Seit ich fünf Jahre alt bin (damals hat jemand auf unserem Kindergartenfest gespielt) wünsche ich es mir nun schon Geige zu lernen, doch meine Eltern haben es mir nie erlaubt, weil es ja so schwer ist. Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass sie glauben ich würde nicht üben, denn ich habe als ich ca. 12 war mal für ein Jahr Gitarre gespielt und nicht so viel geübt, was ich jetzt wirklich bereue, aber Gitarre ist vielleicht einfach nicht das richtige Instrument für mich, ich habe mich damals nur dazu entschlossen, weil ich mit meinen Freundinnen eine Band gründen wollte (Schwachsinn, ich weis), davon wissen meine Eltern aber nichts, denn sonst hätten sie mir Gitarre damals wahrscheinlich nicht erlaubt. Meine erste Frage ist jetzt also: Wie kann ich meine Eltern überzeugen? Aber ich habe auch noch eine zweite Frage, die vielleicht noch wichtiger ist: Kann man mit 17 Jahren überhaupt noch Geige lernen oder muss man damit als Kind anfangen? Also ich habe in der Grundschule Blockflöte gespielt und dann eben noch Gitarre und Musik hören mache ich sowieso gerne.

...zur Frage

Lohnt sich Geige lernen noch mit 14?

Hallo! Ich würde echt gerne mal ein Instrument spielen lernen. Ich habe überlegt mit Geige/Violine lernen zu beginnen. Ich bin aber schon 14 und alle die Ich kenne haben viel früher angefangen. Sei es Klavier, Querflöte, Geige, was auch immer... Und natürlich ist das was anderes als mit 14 zu beginnen. Lohnt sich das also? Wenn nein, könnt ihr mir Instrumente empfehlen?

...zur Frage

Anfangen Violine zu lernen kosten vorausetzungen etc

Hey Leute :) ich wollte schon lange anfangen violine ( Geige ) zu lernen jz bin ich 16 und verdiene mein eigenes geld und hab mir vorgenommen am dezember anzufangen allerdings wüsst ich doch noch ganz gern was mich eine einsteiger geige kostet und ein geigenkurs natürlich nur ungefähr in welchen bereich im mich bewegen werde 50 Eu 100eu 200eu pro stunde oder was auch immer

das andere ist eben das violine seeeeeeeehr schwer zu lernen ist wie ich gehört habe ich spiele jz schon seit 3 jahren gitarre und kann halt schon alle möglichen griffe und acorde noten lesen auch schon bissl meint ihr das reicht um damit anzufangen geige zu lernen zeit und motivation hab ich auf jeden fall was meint ihr ?

Freu mich auf eure antworten Vielen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?