(bin minderjährig) reisepass meiner schwester abholen? darf ich das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da das in jeder Behörde anders gehandhabt wird (in kleineren Orten wird da auch schon mal ein Auge zugedrückt, da sich da die meisten untereinander kennen), kabnn es durchaus sein. Ich würde aber sicherheitshalber vorher mal kurz dort anrufen.

Wenn deine Eltern beim Beantragen deines Reisepasses nicht dabei waren, wirst die sie jetzt mitnehmen müssen (da du noch keine 18 bist).

Aber wie gesagt, rufe vorher dort an.

wenn beide Elternteile schon bei Bestellung des Reisepasses unterschrieben haben kannst du den abholen. Aber es müssen Beide Erziehungsberechtigten unterschrieben. Aber ud hast nu reinen.

du darfst beides nicht abholen. ich habe gedacht, das gehtm, aber das geht nicht. und dann bin ich ohne pass wieder nachhause gegangen. das dürfen nur deine eltern abholen. das ist zwar vollkommen bekloppt, aber es ist so :( eventuell eht das mit vollmacht, dann aber nur mit kopie des ausweises eines deiner eltern

lass dir doch einfach ne vollmacht ausstellen, geht schnell und du hast auf jeden fall keine probleme dort

Du musst 18 sein und eine Vollmacht haben.

Du brauchst dazu die Vollmacht. Selbst wenn du Volljährig bist brauchst du die Vollmacht von deiner Schwester.

Ohne Vollmacht geht da nix. Ich durfte den Perso von meinem Mann auch nicht mitnehmen...

Perso ist inzwischen was anderes. Da müssen bestimmte DInge unterschrieben werden.

0

kannst du nicht und auch eine Vollmacht wird dir da nicht weiterhelfen.

Du brauchst die Vollmacht Deiner Schwester

du brauchst eine vollmacht!

Was möchtest Du wissen?