Bin mega Sensibel kann mir wer helfen?

3 Antworten

Voll sensibel zu sein ist doch keine schlechte Eigenschaft. Aber wenn du schon darunter leidest, weil du gefühlsmäßig so empfindlich bist und das dich zu sehr belastet, dann versuch es doch, die Angelegenheiten mehr sachlich zu sehen und so das Beste nach deinem Wissen daraus zu machen.

dfllothar grüßt dich !

Denk dir einfach es ist nur ein weib und nix so besonderes. Und von denen gibt es genug. Ein gutes mädchen gibt auch keinen grund für eifersucht. Wenn doch dann einfach eine andere suchen. Laufen genug rum.

Sensibilität <> Eifersucht

Um was geht es nun?

Sensibilität sorry doof geschrieben

0

Eifersüchtig bei Internet Freundin?

Ich habe eine Internetfreundin bzw. sie ist meine ABFF auch wenn sie über 340km von mir weg wohnt. Sie bedeutet mir mega viel und ich bin sehr eifersüchtig. Wenn ich schon den Namen von einer bestimmten Freundin von ihr höre kommt mir die Wut hoch. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Hilfe, was kann ich gegen meine extreme Eifersucht tun?

Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre alt und weiblich. Ich bin sehr zufrieden mit mir, das heißt ich habe wirklich keine komplexe.

Aber ich bin eifersüchtig ohne Ende! Ich komme mir da langsam selber wie ein Psycho vor. Ich brauche dringend Hilfe!

warum ich eifersüchtig bin? Ich habe in meiner Vergangenheit vieles erlebt.

Ich habe damals meinen ersten Freund ( 2 jährige Beziehung) blind vertraut. Ich war kaum eifersüchtig, nur wenn es wirklich was gab. Es war alles im Rahmen. Doch er hat mich mit einer guten „Freundin“ betrogen. Ich war danach am Ende und habe mich wirklich für einen Jahr zurückgezogen. Habe mich von Männern fern gehalten.

Einige Zeit später habe ich wieder einen netten Mann kennengelernt. Doch wieder da gleiche. Eine andere „Freundin“ hatte währenddessen eine Sexbeziehung mit ihm. Das hat mich wieder mitgenommen. Noch dazu gab es immer wieder von meinem Freundeskreis, die sich an ihn rangeschmissen haben.

Jetzt vertraue ich einfach niemanden mehr und werde schnell eifersüchtig. Habe jemand neuen kennengelernt. Er ist ein ganz anderer Typ. Eher sensibel und kein Aufreißer. Er ist offen und redet mit jedem. Doch ich werde trotzdem eifersüchtig und habe einfach Angst. Was kann ich dagegen machen? Es mag sein dass ich krank rüber komme, aber ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Und was ich wirklich sagen kann: Ich habe in meinem ganzen Leben bis jetzt, noch nie etwas hinter den Rücken von Freunden gemacht. Habe niemanden hintergangen. Und ich verstehe nicht warum mir sowas oft passiert. ( ich bin auch eher offen, somit erzähle ich auch immer offen, wenn mir ein Typ gefällt)

Hilft mir bitte

...zur Frage

ich bin sehr sensibel was kann ich dagegen machen?

hallo, ich bin sehr sensibel, ich bin jetzt gleich 16 und wenn mir jemand nur etwa sagt oder mich ermahnt, habe ich schon tränen in den augen, oder auch wenn ich streite und jemanden anschreie oder so.. und ich eigentlich voll böse bin habe ich tränen in den augen, das ist voll blöd -.-'

kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Warum muss ich immer sofort weinen?

Ich bin ein Mädchen, 12 Jahre alt und mich bedrückt etwas. Gerade habe ich drei mal in Folge angefangen zu weinen. Ich streite andauernd mit meiner Familie. Der Auslöser für den Streit ist nicht meine Familie, sonder ich selber. Ich glaube, ich bin in einem Alter in dem es normal ist so zu sein... Aber ich kann mich nicht kontrollieren. Wenn meine Mutter etwas strenger betont kriegen wir uns sehr schnell in die Wolle, weil ich dann sofort automatisch frech werden muss. Dann bereue ich das aber, weil mir meine Mutter dann Leid tut und ich so gemein bin. Habe gerade bei einer ähnlichen Frage ums weinen gelesen, dass man sich zusammenreißen soll, aber es geht nicht. Und nein, ich habe keine Depresionen oder chronischen Erkrankungen oder was weiß ich, ich will auch nicht zum Psychologen gehen da ich weiß, dass das normal in der Pubertät ist und ich mich selber verbessern kann wenn ich es will. Hat jemand bitte Tipps wie ich nicht mehr so sensibel bin oder damit ich nicht so beleidigent bin?

Ich danke euch sehr für eine hilfreiche Antwort, denn so verlaufen die Sachen schon regelmäßig seit einem Jahr. Hilfreiche Antworten bekommen ein Däumchen nach oben.

...zur Frage

Gelten alle Borderlinepatienten als sensibel?

Hey, Da ich Borderline habe und es bei mir vor 2 Jahren diagnostiziert wurde... und ich von vielen höre das Borderliner so sensibel sind, stell ich mir immer wieder diese Frage ob alle Borderliner sensibel sind und wenn sie nicht sensibel sind und einen sensiblen Menschen treffen für die sie Gefühle entwickelt haben, ob dieser sensible Mensch dann mit gerissen wird von diesen starken Gefühlen oder Emotionen die wir in uns haben und ob man trzd als Borderline Patient eine Beziehung ein gehen kann mit einem sensiblen Menschen?

...zur Frage

ich bin soooooooooo mega eifersüchtig

Hallo, das ist echt nicht mehr normal !

Also ich mit einem Richtigen Player zusammen.... :D ich find das auch nicht soooo mega schlimm...

nur wenn er immer mit andern Mädchen redet...oder sie zum ab scheid umarmt werde ich immer so eifersüchtig :(

was kann ich dagegen tun

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?