Bin männlich 1.81m groß und fast 17 Jahre alt besteht noch die Chance dass ich ca 1.85m werde was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Chance besteht immer, aber was bringt Dir eine Chance?

Ob Du die 185 cm erreichst, entscheidet einzig und alleine Dein Körper. Bei Jungs kann es durchaus noch bis zum Alter von 20 Jahren sein, dass der Körper noch wächst. Das hängt auch damit zusammen, ob Du früh oder eher später in die Pubertät gekommen bis. Je später, desto länger wächst Du noch. Warst Du eher ein Frühstarter in Sachen Pubertät, dann sieht es mit dem weiteren Wachstum eher schlecht aus.

So oder so ... Du kannst nichts machen, sondern musst es akzeptieren, wie es ist. Ich finde die 181 cm für einen Mann absolut in Ordnung. Das ist sogar drei Zentimeter oberhalb des Durchschnitts, welcher beim Mann 178 cm beträgt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück auf Deinem Weg ... ganz egal, wie groß Du wirst. ;-)

 

P.S.: Einen Tipp habe ich noch. Vielleicht hat Deine Mutter an Deinem 2. Geburtstag irgendwo Deine Körpergröße notiert. Falls ja, dann nimm diese Körpergröße mal 2 und schon hast Du ziemlich genau Deine Endgröße. Warst Du an Deinem 2. Geburtstag 92 bis 93 cm groß, dann hast Du eine reelle Chance, dass Du Deine 185 cm noch erreichst. Mit etwas Glück steht diese Größe auch in dem gelben Vorsorgeheft, welches man bei der Geburt immer bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit zwanzig noch zwei Zentimeter gewachsen. Also ja, es ist möglich. Du könntest einen Arzt fragen, der kann bestimmen, ob die Wachstumsfugen in deinen Knochen bereits geschlossen sind oder noch die Chance besteht, dass du noch größer wirst. Manche sind mit 17 bereits ausgewachsen, andere erst einige Jahre später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance besteht, aber ob sie eintritt, kann dir niemand sagen.

Jungen wachsen normalerweise bis 17/18, außer wenn sie außergewöhnlich spät in die Pubertät gekommen sind.

Es ist ein Gerücht, dass man bis 21 sichtbar wächst. Zwar sind die Wachstumsfugen erst mit etwa 21 vollständig verknöchert, aber das "Wachstum"  in den Jahren davor bewegt sich im Bereich von 1-2 Millimeter im Jahr.

Mädchen sind übrigens schon viel früher ausgewachsen: Zwei Jahre nach der ersten Regelblutung ist Schluss. Ein Mädchen, das mit 11 die erste Regel bekommen hat, wächst ab 13 nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusPK
19.11.2016, 11:39

Na, so absolut sagen kannst du das aber auch nicht. Es hat immer wieder mal Fälle gegeben, in denen auch lange nach der Pubertät noch Wachstumsphasen eingesetzt haben. Medizinisch ist so gut wie alles möglich, was du schreibst, sind deshalb eher Regeln, die durch viele Ausnahmen bestätigt werden.

0

Du könntest dich auch Chirurgisch behandeln lassen, indem ein Ausgebildeter Arzt deine Knochen aufsägt und dich dann solange Streckt bis sie wieder zusammengewachsen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
19.11.2016, 11:32

Das macht man höchstens bei Kleinwuchs - unser Fragesteller ist aber normal groß und liegt sogar über dem Durchschnitt für Männer.

1

Jungs können noch ca. bis zum 18. Lebensjahr wachsen.

Mein Bruder hat mit 16 Jahren noch einen Wachstumschub von 5cm hingelegt!

Toi toi toi...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann noch gut sein, muss aber nicht. Bei manchen Männern ist das Wachstum mit 17 abgeschlossen, bei anderen geht noch ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper ist erst mit 21 fertig mit dem Entwickeln. Also hast du noch gute Chancen. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wachse seit ich dem ich 14 bin nicht mehr ich denke nicht das du weiter wachsen wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lavyuto
19.11.2016, 11:04

oh sorry du bist Männlich habe ich nicht gelesen du wirst noch wachsen

0

Ja. Wir Männer wachsen fast alle bis 25. Einige noch weiter.

Weniger von uns hören früher auf zu wachsen.

Wahrscheinlichkeit ist also hoch. Mit 17 war ich 176, jetzt bin ich 182.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?