Bin leider sehr ungeduldig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kennst das Problem und jetzt mußt du dagegen steuern - Wie, kann ich dir nicht sagen, denn ich habe das Problem nicht, bei mir ist es eher umgekehrt. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch woher kommt der Drang nach Beschleunigung? Eigentlich hätte sowohl die technische als auch die digitale Beschleunigung dazu führen müssen, dass wir mehr Zeit für uns haben – doch das Gegenteil ist der Fall. Die Erklärung des Soziologen Hartmut Rosa: "Möglichst viele Optionen zu realisieren aus jener unendlichen Palette der Möglichkeiten". Je mehr Möglichkeiten es also gibt, desto mehr wollen wir sie nutzen – und verpassen doch immer etwas. Das hinterlässt am Abend das Gefühl, keine Zeit zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?