Bin krass eifersüchtig. Was tun?

5 Antworten

Seine Eifersucht zu unterdrücken bringt dir nicht viel. Deine Freundin sollte dir so akzeptieren, wie du bist. Auch mit deiner Eifersucht. 

Du musst überhaupt nichts tun. Eher deine Freundin. Sie sollte schon etwas mehr Mitgefühl und Respekt vor deiner begründeten Eifersucht zeigen. 

Sie wünscht sich, dass du mehr wie dein bester Freund sein SOLLST? 

Warum lässt du dir das gefallen? 

Ohne sie fertig zu machen bzw zu beleidigen, gehe auf sie zu. Ihr Handy ist aus? Dann geh zu ihr nach Hause. Ist sowieso besser von Angesicht zu Angesicht. Erkläre ihr, was es in dir auslöst , wenn sie solche Sachen sagt. 

Bitte sie darum es in Zukunft sein zu lassen. Du sollst ihr ja nicht den Kontakt zu deinem besten Freund verbieten, den sie ja anscheinend so toll findet. 

Wenn ihr wirklich etwas an dir liegen sollte, geht sie nämlich von sich selber aus auf Distanz zu deinem besten Freund und unterlässt diese dummen,verletzenden Kommentare.

Bilde dir bloß nicht ein , dass du etwas falsch gemacht hast und dich aufgrund deiner Eifersucht ändern musst. 

Danke sehr aufmunternde worte... 

Ist halt nicht so das ich eben mal zu ihr rüber gehen kann sie wohnt ausserhalb der stadt in nem kuhkaff wo nichts ist und jz wahrscheinlich nichts mehr fährt... werds wohl morgen versuchen müsenn und gucken das ich heute iwie schlafen kann bin so n mensch der bei streit nicht schlafen kann naja mal sehen was die nacht bringt

0
@MCBista

Kenne ich. 

Versuch runter zu kommen. Leg dich hin, höre dir beruhigende Lieder an und versuche das Geschehene erstmal zu vergessen bis morgen. 

Wenn du es nicht vergessen kannst, versuche beruhigt darüber nachzudenken, was du ihr morgen erzählen möchtest und wie du deine Gedanken und Gefühle am Besten rüber bringen kannst , ohne das schon wieder ein Streit entsteht. 

Die Müdigkeit wird schon von alleine irgendwann kommen. 

Viel Glück!

0

Da wirst Du aber an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten müssen. Eifersucht ist ein Zeichen von Schwäche.

Es ist einfach so das ich so unglaublich grosse angst hab sie zu verlieren

0

Rede in Ruhe mit ihr darüber nochmal. Sei offen und ehrlich. Aber merk dir eins.

Der erster der ausrastet, verliert den Argument. ;)

Werd ich tun ist halt kompliziert sie kennt mich halt schon lang genug und weiss wie sie mich provoziert wenn sie das will

0

Es gibt psychologische Tricks um sich unter Kontrolle zu halten. Einen den ich anwende der auch bei mir funktioniert ist dass ich mir vorstelle dass das Gespräch auf eine videokamera aufgezeichnet wird und ich beweisen soll dass die andere Person agressiv ist. Nur vorstellen. nicht machen (heimlich filmen verstößt auch gegen Privatschutzgesetz) LG

0

Er eifersüchtig und ignoriert mich. Was tun?

Er ist eifersüchtig das ich gestern mit einem normalen Freund ausgegangen bin, weil er mit seinen Kumpels auch verabredet war. Die Verabschiedung war komisch. Er ist nicht wie vereinbart die Nacht zu mir gekommen. Hab ihn daraufhin die Nacht geschrieben, er mir eben ob es mir gut geht. Dann haben wir uns gestritten und ich meinte das ich sein Verhalten nicht verzeihen werde, Tschüss. Er schrieb das ich ihm das gar nicht verzeihen muss, bei dem was ich gestern alles abgezogen hätte, Bye. Seitdem ignoriert er mich! Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Mein Freund ist sauer weil ich immer so krass eifersüchtig werde?

Ich kann ja verstehen das er sauer ist aber ich kann Ja auch nix dafür das ich  so krass Eifersüchtig bin er ist einfach so perfekt und ich liebe ihn Über alles und hab Angst ihn zu verlieren.
1)wie kann ich die Eifersucht einbisschen niedrigen
2)was kann ich machen das er nichtmehr so sauer auf mich ist (ich hab ihn schon 2 Texte geschrieben das es mir leid tut und das ich ihn liebe

...zur Frage

Wörter zu Freundschaft...

Hallo,

ich suche Wörter die etwas mit Freundschaft zu tun haben! Bewerte jede vernüntige Antwort gut!

Danke.

...zur Frage

mein freund schreibt meiner besten freundin "HDL"

Hallo

Mein freund ist allgemein immer sehr eifersüchtig. Deshalb haben wir uns auch schon gestritten. Er ist sogar eifersüchtig auf meine beste freundin, weil sie mit mir händchen gehalten hat. Und jetzt schreibt er eben dieser Freundin immer "hdl" im chat. Das macht mich wahnsinnig was soll ich tun?

...zur Frage

Soll ich meinem Ex-Freund nochmal schreiben oder nicht?

Hallo, Ich hab am Sonntag mit meinem freund (ex-freund) Schluss gemacht weil er sehr eifersüchtig War. Im Nachhinein kann ich ihn aber verstehen und bereue es denn ich liebe ihn sehr. Ich würde ihm das gerne sagen aber ich habe angst denn als ich Schluss gemacht habe haben wir uns sehr gestritten und ich meinte er soll mich inruhe lassen und sich verpissen. Soll ich ihm nochmal schreiben oder nicht ? ich kann mir sehr gut vorstellen das er dann ausrasten wird weil ich meinte er soll mich inruhe lassen und dann komme ich angekrochen

...zur Frage

mein freund ist krass eifersüchtig

ich hab ein problem.. ich liebe ihn wirklich über alles und möchte ihn nicht verlieren aber er ist so krass eifersüchtig .. schon nur wenn wir in die Stadt gehen und ein typ vorbei läuft und mich ansieht hat er das Gefühl der will was von mir.. er hat auch seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen er sagt das will er nicht sonst hat er wieder Alpträume das irgendein typ mich wegnimmt am Anfang fand ich es noch süss jetzt find ich es schon fast krank.. er sagt das er mir vertraut aber so glaub ich ihm das nicht .. was soll ich tun?..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?