Bin Krank auf Kur und Liebeskummer 'zerreist' mich.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schade, dass Du Dir Bücher, Zeitschriften etc. nicht schon mitgenommen hast, als Du zu Hause losgefahren bist. Kannst Du nicht Verwandte oder Freunde anrufen oder ansimsen und sie bitten, Dir was zu schicken oder eine Krankenschwester, Dir etwas zu kaufen? Liebeskummer wäre überall schlimm, glaub mir. Vielleicht kannst Du Dich,bis Du Bücher hast, wenigstens mit TV ablenken. Und die Bettpflicht hat bestimmt auch bald ein Ende.

Kopf hoch!

P.S.: Du brauchst niemanden vermissen, der Dich nicht vermisst und sich in Deiner derzeitigen Lage kein bisschen um Dich kümmert und sorgt.

Gute Besserung

Es sagt sich so einfach, ich bin kein Typ der gerne und viel liest. Bis auf meine Mum und Dad antwortet mir keiner. Freunde sind in der Schule oder auf Arbeit. Das Liebeskummerweib schreibt mir seit Sonntag nichtmehr obwohl wir den ganzen Samstag was gemacht haben, sie wollte auch das ich von Samstag auf Sonntag bei ihr Schlaf. Einen TV gibts hier nicht und einen Hausinternen Laptop auch nicht. Der naechste befindet sich im Hauptgebäude welches sich knappe 400m von hier entfern befindet..

0
@dyinn

Nun, das kann ja hier keiner wissen, dass Du ungern liest, da Du selbst von Büchern sprachst.

Es wird ja nicht jeder von den anderen Patienten bettlägerig sein, vielleicht kann Dir von denen jemand wenigstens ein paar Klatschzeitschriften und/oder eine Zeitung besorgen.

Oder bleib hier auf GF.net und beantworte Fragen oder blätter Dich durch für Dich interessante Themen.

0
@konstanze85

Naja, ich würde lesen um mich abzulenken, es zählt halt nicht als meine Lieblignsbeschäftigung.

Wie gesagt, die meisten anderen befinden sich in der Schule. Unser Haus besteht aus Gruppen im Alter von 16+, die Schueler haben den Lehrplan der jeweiligen Schule bekommen den sie für die naechste Zeit abarbeiten. Ich wurde von meiner Arbeit freigestellt und hätte hier lediglich Schulungen über meine Krankheit und Prüfungen. Im moment ist kaum einer im Haus außer die anderen 2 Kranken und mit denen versteh ich mich nich so gut. Naja GF wird irgendwann langeweilig und mit dem Handy zu surfen ist auch nicht so Prickelnd..

0
@dyinn

Wenn Du jeden Vorschlag ablehnst, kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Wenn man nur begrenzte Möglichkeiten hat, muss man schon mal seine Ansprüche runterfahren.

Alles Gute

0
@konstanze85

Danke für die Wünsche. Weist du, ich bin dankbar für die Vorschläge, nur GF und schreiben ist nunmal ne beschätfigung für vll ein paar stunden. Der rest des Tages läuft dann auch nicht besser.

0

Frag mal nach Büchern. Ganz sicher gibt es Möglichkeiten, an verschiedene ranzukommen, die dir die Zeit vertreiben. Vielleicht kann dir auch einer der "Kollegen" Literatur besorgen, aber ich geh doch davon aus, dass das Personal Bücher da hat. Vielleicht gibt es in der Einrichtung sogar eine Bibliothek, ist gar nicht so selten. Versuch ruhig auch mal ein Genre, für das du dich bisher noch nicht so interessiert hast! Gute Besserung!

Die Bibliothek befindet sich im Haupthaus, ich bin gute 400m davon entfernt und darf dorthin nicht laufen. Ich habe die Betreuer gebeten mir einfach irgendeines zu bringen da es immernoch besser ist als doof im Bett zu liegen. Von den 'Kollegen' hab keinerlei Nummern oder ähnliches, bis 14 Uhr haben die Schule und es dauert noch länger..

1

Du meine Güte, nun lasse dich mal nicht so hängen. Der Mensch wurde als Einzelwesen geboren - es sei denn du wärest Zwilling ...

Aber normalerweise ist es dies, was jeder im Leben er-lernen sollte, die Welt von sich aus und mit seinen Augen zu sehen und so zu handeln.

Andernfalls bedeutet es für mich in bezug auf einen erwachsenen Mann, dass er nicht "lebensfähig" ist, da unselbständig :-( Inga

was ist wenn ich dir sage das du diese gefühle die du mit dieser einen person hast mit vielen anderen personen haben kannst?

wir sind alle von unseren gefühlen abhängig und wir haben schnell große gefühle nur weil der andere so lieb beim abschied war oder weil der andere so süß gelächelt hat oder weil der andere uns so schön umarmt hat oder weil der andere so nette sachen gesagt hat oder weil der andere gesagt hat ich liebe dich

es sind die umstände die uns zusammen bringen und natürlich die gefühle die wir haben wenn wir in diesen situationen sind

nur ist es eben offen wer der andere ist, du kannst diese person jederzeit durch eine andere ersetzen wenn sich die gelegenhei ergibt

das heißt wenn du jetzt in kur bist und einen ganz lieben menschen triffst kannst du dich ganz schnell verlieben und den schmerz vergessen

du mußt lernen deine gefühle zu zügeln sonst wirst du von ihnen hin und hergeworfen und bist der spielball deiner gefühle

natürlich ist man nicht gern voneinander getrennt, jedoch ist es nur die räumliche trennung und es wird immer solche trennungen geben die müssen wir überstehen und stark sein, schaffen wir das nicht dann sind wir abhängig vom anderen und das ergibt eine schreckliche konstellation, weil sowas immer schief geht oder weh tut einfach weil das für den anderen unerträglich ist, man macht sich damit selber schlecht beim anderen

hör auf zu jammern und schau nach vorn, immerhin hast du schon einen teil der zeit hinter dir und die zeit wird kürzer. wer ist denn schon gern mit einer heulsuse zusammen?

Ich bin bei weitem kein Gefühlsmensch. Ich bin jetzt 19 Jahre und hatte dieses Gefühl bisher wirklich noch nicht, und ich habe ziemlich viel mit meinen Freundinnen zu tun, sogar mehr als mit männlichen Freunden.

Ich bin kein Kerl der sich öfter mal in irgendeinen Menschen verliebt. Oftmals viel zu stressig da ich mir immer anhören darf. "Was du hattest noch keine Freundin und warst noch nicht verliebt? Das glaub ich dir nicht!".

Du gehst von Leuten aus die sich in jeden 3. Menschen verlieben, ich bin nicht so.. Nur weil mich jemand anlächelt, nett umarmt, kuschelt oder nette Worte sagt, verlieb ich mich noch lange nicht sie.

0

ist eine gute möglichkeit zu sich selber zu finden und zu sehen was man wirklich will im leben was dir wirklich wichtig ist im leben

außerdem wirst du in der kur auch andere menschen kennenlernen und situationen erleben die dich im leben weiterbringen werden,

du brauchst das jetzt um dich weiterzuentwickeln.

wir alle durchlaufen stationen die uns weiterbringen,

du wirst das später einmal auch so sehen , nur jetzt im moment fällt es dir schwer

nimm deine situation an und sag danke das es so ist wie es ist und liebe es wie es ist, alles was man liebt vergeht auch sehr schnell

was man nicht so gerne tut vergeht langsam und die zeit geht nicht rum, wenn du dich auf jeden morgen freust wird die zeit schnell vergehen

Natürlich trifft man neue Freunde. Allerdings wird es auch hart weil alle 2 Wochen neue Leute kommen und die alten gehen. Das Problem, ich bin 19 Jahre alt und normerlweise überhaupt kein Gefühlsmensch, ich hatte noch nie, so ein Gefühl wegen einer Person. So unvorstelltbar es klingt, leider ist es aber so..

Einerseits hasse ich es wie es sich anfühlt, aber irgendwie "gefällt" es mir (ich weiß nicht wie ich es sagen soll, es gefällt mir einfach das es so eine Person mal gibt nachdem es innerhlab 19 Jahren keine gab)

Alles was hier bereitsgestellt wird an sportlichen Aktivitäten wird überwacht. Ich werde an Geräten angeschlossen und meine Werte überprüft (<-- Asthmatiker). Ich reize und fordere gern meinen Körper heraus, da ich unter beobachtung während Krattraining oder Sport bin macht es mir keinen Spaß. (Irgendwann wird man zu einer Pause gezwungen weil es hier schwere Fälle gibt die sich schon währenddessen verletzt haben). Die meistens Fälle die hier sind halten nicht lange durch und steigen nach paar Minuten aus. Hier hab ich keinen meiner Freunde die mich herausfordern.. Hier gibt es auch schwerere Fälle von Asthma, ich hab noch eine relativ leichte Art.. Hier ist nicht meine Welt (wenn ich das mal dramatisch sagen darf)

1

Natürlich trifft man neue Freunde. Allerdings wird es auch hart weil alle 2 Wochen neue Leute kommen und die alten gehen. Das Problem, ich bin 19 Jahre alt und normerlweise überhaupt kein Gefühlsmensch, ich hatte noch nie, so ein Gefühl wegen einer Person. So unvorstelltbar es klingt, leider ist es aber so..

Einerseits hasse ich es wie es sich anfühlt, aber irgendwie "gefällt" es mir (ich weiß nicht wie ich es sagen soll, es gefällt mir einfach das es so eine Person mal gibt nachdem es innerhlab 19 Jahren keine gab)

Alles was hier bereitsgestellt wird an sportlichen Aktivitäten wird überwacht. Ich werde an Geräten angeschlossen und meine Werte überprüft (<-- Asthmatiker). Ich reize und fordere gern meinen Körper heraus, da ich unter beobachtung während Krattraining oder Sport bin macht es mir keinen Spaß. (Irgendwann wird man zu einer Pause gezwungen weil es hier schwere Fälle gibt die sich schon währenddessen verletzt haben). Die meistens Fälle die hier sind halten nicht lange durch und steigen nach paar Minuten aus. Hier hab ich keinen meiner Freunde die mich herausfordern.. Hier gibt es auch schwerere Fälle von Asthma, ich hab noch eine relativ leichte Art.. Hier ist nicht meine Welt (wenn ich das mal dramatisch sagen darf)

1

Du hast keinen Liebekummer, sondern Sehnsucht! Das ist doch ein gewaltiger Unterschied! Denn deinen Liebekummer würde das Objekt deiner begierde ja nicht teilen. Du hättest ihn, weil du ihr gleichgültig wärest. Aber deine Sehnsucht teilt sie sicherlich! Das hat doch schon etwas tröstliches! Besorg dir halt zügig einen laptop, dann könnt ihr wenigstens skypen und bis dahin musst du halt simsen... :-) Alles wird gut! :-)

Ich kann mir keinen Laptop hier besorgen, bis bissi zu weit von Zuhause weg. Sie befindet sich gerade in der Schule und schreibt mir seit Sonntag nichtmehr..

0
@dyinn

Hehe, im Unterschied zu dir kann sie halt nicht den ganzen tag lan im bett herumlümmeln, sondern hat ein pflichtenbeladenes Leben zu führen... :-)

Sieh halt zu, dass du dich da kommunikationstechnologisch zügig hochrüstest! :-)

0
@Atzec

Ich hätte lieber ein pflichtbeladenes Leben als hier in diesem Drecksheim zu sitzen ;)

Nein hier wird Wert darauf gelegt ein gepflegtes Miteinander zu lernen. TV steht im Keller und darf nur zu besonderen Anlässen verwendet werden. Die Laptops im Haupthaus müssen sich knapp 500Kinder teilen und es sind nur 30 Stück. Wir dürfen maximal 1 Stunde an den Laptop am Tag. Schon fast eine kleine Hölle hier wenn man es nicht gewohnt ist ;)

Versteh das mit dem Heim nicht falsch. Es ist ein "Kurort" welcher in verschiedene Häuser aufgeteil wird, je nach dem Alter sortiert :)

0
@dyinn

Ich weiß natürlich nicht, was das für eine Kur ist und warum du bettlegrig bist. Aber gerade wenn du bettlegrig bist, macht TV im keller und nur 1 Stunde Laptop am Tag eher gar keinen Sinn! Da wird vermutlich der leitende "Halbgott in Weiß" in eigener machtvollkommenheit persönliche und vertrottelte "Erziehungsprinzipien" erlassen haben... :-/

0
@Atzec

Ich hab nur Grippe. Die Kur ist wegen einer chronischen Krankheit die man aber mal nebenbei sehen kann.

So sind hier die Regeln. Uns werden um 22 Uhr auch die elektronischen Geräte abgenommen und beim Frühstück ab 6 Uhr können wir sie wieder abholen. Es fällt im ersten Moment schwer, ich war hier schonmal auf Kur. Mit der Zeit macht es nichtsmehr aus.

Es reicht ja schon wenn ihr ihren Namen hör und meinen Körper schüttelt es.. Ich hasse dieses Gefühl. ich bin 19 und dass ist das erste dass ich so fühle, klingt hart ist aber leider die Wahrheit.. Ich bin normalerweise nicht so ein Gefühlsmensch.

0

Das "Alleinsein" ist die schwerste und wichtigste Schule in diesem Leben. Lerne es zu geniesse - es schenkt dir versteckte Freuden - glaub mir :)

Ich bin kein Gefühlsmensch, innerhalb meiner 19 Jahre gabs keine bei der ich so Gefühlt hab. Ich weiß ich muss durch, aber trotzdem ist es unangenehm..

0

naja, auch die zeit vergeht und wenn du "bettpflicht" hast? warum bringt dir niemand ein buch mit?

Ich bin hier ein typischer "neuer" und habe erst Kontakt zu einem Kerl, Handynummern etc hab ich nicht. Ich hatte noch keinen beten können mir etwas mitzubringen.

Zu der 'Bettpflicht', die Betreuer passen auf dass ich nicht viel rumrenne und in den Aufenthaltsraum darf ich mich nicht setzen. DIe meinen sie seien zu beschäftigt um mir irgendein Buch zu geben^^

0
@KerstinLisa

"Im Haupthaus, ich besorg die später eine" Ist alles was ich als Antwort bekomm^^

0

Was möchtest Du wissen?