Bin krank Arzt hat nur 2 Tage geben hab jetzt eine Krankmeldung.kann ich noch zu einem anderen Arzt?

9 Antworten

Die Krankenkasse bekommt das mit, denn einen Teil der Krankmeldung musst Du dort abgeben.

A) Du kannst die Krankmeldung durch deinen Arzt verlängern lassen.

B) Natürlich bekommt die KK das mit - die bezahlen schließlich den ganzen Spaß.

Kann ich noch zu einem anderen Arzt um noch eine Krankmeldung zu bekommen..

können schon.....Du scheinst ja nicht "wirklich" krank zu sein, dann dürfte das u.U. ein Problem geben, eine AU zu bekommen.

Und bekommt die Krankenkasse dass mit ?

klar: 1. mußt Du einen Teil der Krankmeldung der KK zusenden und 2. glaubst Du vielleicht, der andere Arzt rechnet seine Leistungen nicht ab?

Viel unangenehmer könnte es für Dich bei Deinem AG werden. Immerhin wird dort auffallen, daß Du 2 Krankschreibungen aufeinanderfolgend von verschiedenen Ärzten hast. Meinst Du, die können nicht denken????

Was möchtest Du wissen?